Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger => Position der Schienen 15 Apr 2016 13:41 #1

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Ich habe soeben mal die Bikes auf den Träger geladen. Die Schienen habe ich so positioniert, dass die Räder nicht rechts über den Kasten rausstehen. Daher "hängen" die Träger aber links recht weit über den Bügel raus (weisser Pfeil), wo sie angeschraubt sind. Gibt also eine grössere Hebelwirkung.

Ich hab da keine Ahnung wie sich das während der Fahrt verhält. Ist das ok so? Oder lieber etwas weiter nach rechts, dafür kommen die Räder über den Kasten hinaus? Da hat doch sicher jemand von Euch Erfahrungen ...

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger => Position der Schienen 15 Apr 2016 13:59 #2

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Meine Schienen sind genauso angeordnet, bisher gab es damit keine Probleme.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Fahrradträger => Position der Schienen 15 Apr 2016 19:43 #3

• shorty70
  • shorty70s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo Ändu

Super das der Lenker übers Dach reicht!
Bei unserem Mietkasten letztes Jahr musste ich immer den Lenker längs stellen beim Transport. Und ich befürchte das es beim eigenen auch so sein wird (fiammaträger)

Gruss mischa
Pössl 2 Win Plus (Citroen, 2.2/150PS) WiPro III mit Funk-Gaswarner. Alpine X902D-DU. Büttner Solaranlage 200 Watt. Plus vieler kleiner Umbauten Für bessere Platzausbeute und Gepäck. .......ein Ende ist nicht in Sicht ;)

Fahrradträger => Position der Schienen 15 Apr 2016 22:00 #4

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130
Zunächst zur Linkslastigkeit: Die Schienen sind bei mir ganauso angeordnet - keine Probleme bislang. Es ist allerdings ein Thule-Träger.
Was ich trotzdem noch auf der To-Do-Liste habe, ist der Austausch der oberen Scharnierschrauben des Ducs gegen Aug-Muttern, um daran den Träger mit Spanngurten zu entlasten. Sicher ist sicher.

Zur Höhe: Mein Thule-Träger wurde von meinem Händler leider nicht in der eigentlich korrekten Kastenwagen-Version angebaut. Ich habs nicht reklamiert, obwohl die Rücklichter minimal verdeckt werden. Dafür machen die Räder den Wagen nicht wesentlich höher, was mir wichtig ist. Bin da immer hin- und hergerissen.

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Letzte Änderung: von BDR529.

Fahrradträger => Position der Schienen 16 Apr 2016 21:20 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10963
Hallo,
bei mir auch so, scheint normal ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ich würde nur darauf achten, daß sich die Träger-Schienen an der Tür nicht verschieben. Zumindest der Fiamma sollte mit Schrauben in der Tür befestigt werden, manchen Händler machen das wohl nicht und dann können sich die einseitig absenken.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Fahrradträger => Position der Schienen 17 Apr 2016 08:12 #6

• Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Danke für Euer Feedback Leute .... wirklich toll hier :)

Wir sind jetzt in der Steiermark. Also ein paar hundert Kilometer gefahren und mit dem Träger ist alles ok. Beide Bikes, einmal 13kg und einmal 11kg sitzen bombenfest.

shorty70 schrieb: Bei unserem Mietkasten letztes Jahr musste ich immer den Lenker längs stellen beim Transport.

Das sieht nur auf dem Foto so aus. Die Bikes ragen nicht über das Dach hinaus und ich musste den Lenker des hinteren Bikes auch etwas schräg stellen ... ist ja aber in einer Minute erledigt ... also eigentlich kein Thema.

juh schrieb: ...manchen Händler machen das wohl nicht und dann können sich die einseitig absenken.

Verschraubt ist da nichts, aber der Träger hat sich auch nicht abgesenkt. Also alles ok ... bis jetzt :whistle: Aber danke für den Hinweis ... ich werd da ein Auge drauf haben.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Fahrradträger => Position der Schienen 17 Apr 2016 09:03 #7

• BDR529
  • BDR529s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 130

Ändu schrieb: ... Die Bikes ragen nicht über das Dach hinaus ...

Hallo Ändu,

wenn die Radreifen dann auch nicht vor den Rückleuchten des Kastens laufen ist doch alles bestens!
Viel Spaß - die Steiermark ist schön!

Reinhard
Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!