Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Einparkhilfe Citroen neu 08 Sep 2020 00:00 #11

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich habe die Rückfahrsensoren mit Rückfahrwarner ab Werk und Rückfahrkamera. Abnehmbare AHK inklusive.
Die Sensoren sind äußerst hilfreich wenn die Kamera schlechtes Bild hat, wie starkes Gegenlicht, Regen bei Nacht usw. Der Rückfahrwarner ist mit seinem gepiepe aussen manchmal störend, aber wenn ich irgendwo rückwärts rausfahre schon sehr hilfreich. Die meisten Menschen laufen einfach am Heck vorbei und das juckt die nicht ob ich in Bewegung bin, aber wenn es ordentlich piepst dann merken die schon sehr schnell was ich will.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 11 Mär 2021 21:57 #12

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Nabend,

ich habe ebenfalls eine Rückfahrkamera sowie die werkseitig verbauten Parkpiepser (Ultraschallsensoren). Was ich an der werkseitig verbauten Lösung gut finde ist, dass der Lautsprecher für das Piepen vorne im Bereich des Kombiinstrumentes sich befindet (also kein Lautsprecher irgendwo hinten, wo ich ihn schlecht hören würde).

Zusätzlich gibt es noch einen Rückfahrwarner. Das ist ein Lautsprecher, welcher sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch einschaltet und Passanten warnen soll. Der Lautsprecher befindet sich hinter der Stoßstange.
Ich würde diesen Rückfahrwarner gerne temporär abschalten können, z.B. wenn ich zu später Stunde auf einem Stell- oder Campingplatz rangiere. Weiß jemand zufällig, ob das Kabel für diesen Lautsprecher nach vorne ins Cockpit geführt wird, damit ich dort einen Schalter einbauen kann?

Beste Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 12 Mär 2021 19:34 #13

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo David,

guckst Du hier:
poesslforum.de/forum/elektrik/980-rueckfahrwarner-deaktivieren
Ist zwar Ducato aber auch aus Sevel

Viel Erfolg
Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 12 Mär 2021 22:08 #14

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo Stefan,

Danke für den Link auf den anderen Thread. Dort wird beschrieben, wie der Rückfahrwarner mechanisch deaktiviert wird, also mehr oder weniger "dauerhaft". Ich würde ihn aber nur temporär (z.B. mittels eines Schalters im Armaturenbrett) deaktivieren wollen. Gibt es hierfür schon Lösungen, ob man das Signal irgendwo vorne im Cockpit angreifen kann? Oder ist der Lautsprecher ziemlich autark im Heck verbaut und holt sich das Rückfahrsignal einfach vom Rücklicht?

Viele Grüße, David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 12 Mär 2021 22:33 #15

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Der Peipser hängt direkt am Rückfahrscheinwerfer auf der Beifahrerseite.
Du kannst nur die Leitung unterbrechen und eine Leitung nach vorne ziehen und dort einen Schalter plazieren.
Ich benötige das Dingen nicht.
Bei der Müllabfuhr macht das vielleicht Sinn.
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: daschbmx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 19 Mai 2021 11:02 #16

  • Spieler
  • Spielers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Die Tröte ist bei mir unter der rechten hinteren Stoßstangenecke. Dort einfach den Stecker ab machen und Ruhe ist. Den TÜV interessiert das übrigens nicht.
Clever Celebration 2018, Citroen 2.0l 163 PS Ad Blue Euro 6, 300 Wp Solar, Markise, AHK
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/942876_5.png[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: