Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Einparkhilfe Citroen neu 15 Apr 2016 13:43 #1

  • Hubsi
  • Hubsis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Hallo miteinander.
Hoffentlich habe ich das Thema beim Suchen nicht übersehen.
Kann mir jemand beantworten, ob es beim neu georderten Citroen mit Einparkhilfe wirklich auch außen tutet? Wäre doch lästig auf dem Campingplatz.
Sollte man sich eine Einparkhilfe mitbestellen, wenn man eine Rückfahrkamera hat?
Danke für euren Rat!
Hubsi
Roadcruiser Revolution Citroen Jumper heavy
Bj. 2017 2.0 Ltr. Diesel 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 15 Apr 2016 14:41 #2

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6934
Wenn du Routine hast im PKW-fahren und -parkieren, so benötigst du meiner Meinung nach auch keine Einparkhilfe im Pössl. Nebst einer Rückfahrkamera kann das auch mal zuviel des Guten sein.

Ferner stellt sich die Frage, ob du eher alleine oder zu Zweit unterwegs bist. Ist Letzteres eher das Fall, so kann ja der/die Mitfahrer/in in heiklen Situation assistieren.

Also meine Meinung: weglassen.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 15 Apr 2016 15:26 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Verwechsle jetzt nicht Einparkhilfe mit Rückfahrwarner!
Einparkhilfe signalisiert dir im inneren des Fahrzeuges
Rückfahrwarner, piepst außen sobald du den Rückwertsgang ausgewählt hast. Soll Füßgänger signalisieren, dass du im Begriff bist rückwerts zu fahren.

Rückfahrwarner sehe ich persönlich als unnötig und Nervtötend an!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 15 Apr 2016 16:05 #4

  • hanlopisolo
  • hanlopisolos Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
also ich habe in unserem KAWA für hinten eine Einparkhilfe geordert und möchte Sie nicht missen.
Das Piepen kann man innen ganz gut deuten.

Das Piepen außen ist nervig......... :sick: kann man den ausschalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 16 Apr 2016 07:49 #5

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
und wir haben uns aus diesem Grund für eine Rückfahrkamera und gegen die Einparkhilfe entschieden
so können wir auch alleine rückwärst fahren und sehen, was HINTER dem Kasten ist
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 17 Apr 2016 11:01 #6

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Im PKW habe ich Rückfahrkamera und die Sensoren vorne und hinten.
Ich habe anfangs etwas länger gebraucht, um mich auf das wesenliche zu konzentrieren, da das Gepiepse vorne und hinten, Aussenspiegel links und rechts und das große Kamerabild auf dem Radio mir zu beginn zu viel abverlangt haben.

Nach kurzer Eingewöhnung möchte ich keines der Systeme mehr missen.
Beim Einparken parkt man wie "früher" im ersten Schritt nach Gehör ... bis es piepst oder rummst :P
Na gut, das rummsen ist keine gute Idee :P
Die Sensoren sind wie ein grobes Warnsystem dass man beim rangieren wie beiläufig wahrnimmt und darauf reagiert.
Die Kamera ist dann für die letzten cm, oder um sich zuvor einen groben Überblick zu verschaffen, ob man freie Bahn hat.

Im Pössl habe ich nur die Rückfahrkamera geordert und überlege immer noch hin und her, ob ich zusätzlich die Sensoren einbauen (lassen) soll. Denn es hat sich trotz Kamera im Auto als extrem praktisch erwiesen, wenn man ein zusätzliches Assistenzsystem hat das einen warnt wenn es knapp wird. Ich bin letztens mit dem PKW nachts rückwärts fast auf so einen Begrenzungspfahl gefahren, den ich in der Kamera aufgrund der Entfernung und des Kontrastes NICHT bemerkt habe. Nur aufgrund der Sensoren konnte ich noch schnell genug reagieren.
Klar hab ich da wahrscheinlich gepennt und wenn ich 100% bei der Sache gewesen wäre, wäre das nicht passiert....aaaber wer ist schon immer 100% bei der Sache?

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flo. Grund: Rechtschreibung

Einparkhilfe Citroen neu 17 Apr 2016 12:17 #7

  • wieselflink
  • wieselflinks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 67
Ich habe mir vor drei Wochen noch zusätzlich Piepser eingebaut, da ich mit der Kamera das Räumliche schlecht sehen kann. Insbesondere die Höhe des Hindernisses kann ich mit Kamera kaum einschätzen. Ich parke lieber über Außenspiegel und Piepser ein und nutze die Kamera als Zusatzinformation.

Gruß Enrico
Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 17 Apr 2016 12:28 #8

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo Enrico,

danke für die Info. Ist beim Kasten natürlich noch etwas ganz anderes mit der Objekthöhe, als beim Auto.
Hast du die Piepser selbst eingebaut? Wie schon gesagt überlege ich noch, ob ich die direkt zur Auslieferung hin einbauen lasse.

Was hast du für den nachträglichen Einbau bzw. für das Material gezahlt?
Ist der Wagen nach vorne eigentlich so übersichtlich, dass es da überhaupt keinen Sinn macht?
Hier wird immer nur über hinten gesprochen und wird glaube ich direkt von Citroen auch nicht anders angeboten...

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige
Folgende Benutzer bedankten sich: pittik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 17 Apr 2016 15:50 #9

  • wieselflink
  • wieselflinks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 67
Habe ich selber eingebaut. Die Stellen sind von innen an der Stoßstange markiert, der Stahlträger dahinter hat an den Stellen schon Aussparungen. Einbau war jetzt nicht sonderlich schwer. Habe einen mit externem Piepser geholt, damit ich ihn weiter im Wageninneren anbringen kann. Wäre sonst zu leise gewesen.
Beim nächsten würde ich es gleich mitbestellen.
Vorne habe ich da eigentlich gar kein Problem, kann das ganz gut einschätzen, finde ich übersichtlich.
Habe mir da was ganz preiswertes geholt, hat meine Frau seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden, Bewertungen sind gut und haben was um die 30€ gekostet.
Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einparkhilfe Citroen neu 07 Sep 2020 21:48 #10

  • Auszeit100
  • Auszeit100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Wir denken auch darüber nach, nur die Rückfahrkamera ist echt schwierig!!!!
Was hast du einbauen lassen???
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: