Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ablage / Konsole über der Frontscheibe 30 Jun 2019 14:59 #41

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Wenn man die Sitze mit der ganz langen Rückenlehne hat (es gibt mindestens 3 verschiedene) und die Rückenlehne relativ steil stehen hat, und den Sitz so wie ich ohne zu verstellen in einem Rutsch rumdrehen möchte, kann es etwas knapp werden. Hab mal ein paar Bilder gemacht, die ganz hohen breiten Sitze sind sehr selten, sie haben nur eine Armlehne und der Gurt ist in der B-Säule. Wie man sieht Klappe ich einfach die Sonnenblenden runter und schon passt's.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Whmann, peter pan, evanhoe, midiba65, Michael K-F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handyhalterung Cockpit 30 Jun 2019 15:14 #42

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Willfried hatte nach der Höhe gefragt. Sitz in Fahrposition, Abstand Kopfstütze zu Querholm der großen Dachablage die alle haben ,14 cm.
Ich fahre einen H3.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Michael K-F

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Handyhalterung Cockpit 05 Jul 2019 21:37 #43

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
So, jetzt hat auch mein Freundlicher von Fiat geantwortrt:

Hallo Herr ..., 
Der Preis für die Ablage Beträgt 221,67 inkl. MwSt.
Mit freundlichen Grüßen 

Auf Nachfrage Preis gilt für alle Teile der Pos 1-4 aus Bild in #23.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handyhalterung Cockpit 17 Jul 2019 18:51 #44

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Vom letzten Tag in Frankreich noch ein kleines update zur Beschaffung und Kosten für die Ablage.
Heute Nachmittag in Colmar mal nacheinander Fiat, Citroen und Peugeot mit dem Bike abgeklappert.
Gefühlt ist hier jeder zweite Boxer, Jumper oder Duc, ob Bus, Pritsche oder Kasten mit der Ablage ausgestattet. Da muss doch was gehen.

Ergebnis in Kurzfassung. Die O-Dialoge im Dittelmix aus F, E und D haben etwas länger gedauert .

Fiat:... Wenn bisher keine Ablage vorhanden, kann auch keine verbaut werden. Nur ab Werk....
Citroen: Grundsätzlich. ja, Teile musste ich selbst aussuchen, Preis rund 200 €, aber bestimmt fehlte etwas
Peugeot: beste Beratung, gibt vier Varianten, Preis der teuersten Version. 225€

Da keine Lagerware und zudem nicht preiswerter als mein Fiat oder der Augustin , war es eh uninterssant..
Übernächste Woche gibt's ein Gespräch mit Augustin und dann ...

Gruss aus Colmar.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Handyhalterung Cockpit 17 Jul 2019 19:52 #45

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ich hatte ja auch mal mit nem Händler gesprochen und der meinte, wahrscheinlich müsste auch eine andere Dachverkleidung verbaut werden. Der Aufwand wäre schon nicht zu unterschätzen. War sich aber nicht zu 100% sicher, weil sie das noch nie gemacht hätten. Meistens hätten die Fahrzeuge das schon ab Werk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 14:42 #46

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Gestern Ablage und Zubehör bei meinem Fiat abgeholt. Hab die Teile dort bestellt, über Augustin wäre der Versand zu teuer gekommen. Im ersten Moment sieht alles komplex aus. Aber nach erster Baugrunduntersuchung gibt es passende Löcher in der Konstruktion, die mit M6 Nietmuttern bestückt werden müssen. Dann wird es passen.
Eine kleine Unsicherheit besteht noch bei der rechteckigen Aussparungen für den dreieckigen Drehgelenkhalter der Sonnerblenden.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, woupi, Flex636, euroliner, peter pan, midiba65, stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 15:26 #47

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... wir sind gespannt...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 18:33 #48

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Ich glaube da fehlt noch ne beige Kunststoff Verkleidung in der Mitte.
Wenn ich nachher am Auto bin mach ich Mal ein Foto..
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 18:46 #49

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
Ja Stefan, das sollte die Pos. Nr. 5 im fiat-pro.catalogs-parts sein. Das Teil das Himmelsloch der Innenbeleuchtung abdeckt.
Leider ist dieses Teil im Catalog nicht gelistet und damit fehlt die Teilenummer.
Werde Ablage erstmal ohne Nr 5 montieren. Vorher muss ich mir noch die Blindmuttern mit Sechskant beschaffen.
Vielleicht kann mir mein Fiat da am Montag weiterhelfen. Sonst geht es früh. in der übernächsten Woche weiter.

😉 Also nicht ungeduldig werden.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

ABLAGE 27 Jul 2019 19:19 #50

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Vielleicht kann mir mein Fiat da am Montag weiterhelfen.

😉 Also nicht ungeduldig werden.


...wenn die keine Lust haben:
www.ebay.de/i/132061201291?chn=ps&norove...0LEjp6RoCxg4QAvD_BwE
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: