Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ABLAGE 27 Jul 2019 19:29 #51

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
Danke für den Link. Gibt diverse Anbieter dafür und auch verschiedene Materialien (Alu, St verzinkt und VA).
In meiner Werkzeugkiste fehlt zumindest auch der Ziehdorn und, ob meine Nietzangezum Dorn passt, ist auch noch nicht klar.
Deshalb hoffe ich auf mein Fiat.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 19:47 #52

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

In meiner Werkzeugkiste fehlt zumindest auch der Ziehdorn


...lange 6er Schraube, Scheibe und zwei Muttern sowie zwei Sechser Schlüssel...dann fluppt das.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 27 Jul 2019 20:12 #53

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
jo, das sollte funzen.
Kleine Verständsfrage zu 2 Muttern: Wegen der Kraftübertragung über die Gewindegänge?
Hab, glaube ich, noch M6 Hülsenmuttern und dann 10er Nuss und Ratsche.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handyhalterung Cockpit 27 Jul 2019 21:33 #54

  • stema
  • stemas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 34
Moin ! Weiter ....wir sind alle gespannt...
In meinem Boxer ( Kasten selbstausbau ) war die Ablage drin, hab sie in unsere Concorde auch schon vermisst,
bin aber noch nicht dazu gekommen mich zu kümmern.
Deswegen schon mal Danke .:woohoo: :silly: :silly:
Viele Grüße Mathias
Unterwegs sein....
Viele Grüße Mathias :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handyhalterung Cockpit 27 Jul 2019 21:51 #55

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
@Wilfried
...ich setze die zweite Mutter unter den Schraubenkopf wg. abreißen des selbigen und ja klar 10er Schlüssel...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage 05 Aug 2019 20:41 #56

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
So heute ging es mit der Ablage weiter.
Die Einziehmuttern mit der Schraube drehend einziehen ging daneben. Bin dann zu meinem Fiat und hab das Profiwerkzeug von Würth genutzt. Nach 30 Min waren die 12 Muttern drin.


Dann noch schnell die Antenne festgezogen. Nur wie kommt man dran? Loch in die Kunststoffstütze der oberen Ablagewanne gebohrt.


Anschl. die 3 Halter (links, miite, rechts) montiert.




Dann Himmel wieder montiert und Löcher für die Befestigungsschrauben der Konsole gebohrt. GIng gut mit einem Schälbohrer.

So, Feierabend. Nach 4 Stunden geht's Morgen weiter.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, euroliner, peter pan, stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Ablage 06 Aug 2019 21:18 #57

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
So, heute Nachmittag noch mal nen halben Tag gebastelt. Die Ablage ist nach einigen Modifikationen montiert. Morgen kommen noch die Sonnenblenden dran und dann: habe fertig.



Und, die Ablage blockiert die Sitze nicht. Glück gehabt.



Würde ich diese Kombi weiterempfehlen? Klares Nein! Max. etwas für Bastler.
Obwohl Ablage nach FIN bei FIAT, einschl. Abgleich mit den Teilenummern von Augustin, bestellt, passt die Ablage bei dem verbauten Himmel nicht. Wie hier schon vermutet, gehört wahrscheinlich ein anderer Himmel dazu. Hab bei Fiat parts gesehen, dass es einige Himmeltypen (Folien = Pos. 10) gibt.
Den mittleren Halter, in dem die Ablage eingehängt werden soll, hab ich wieder demontiert. Für eine leichte Montage haben die beiden äusseren Winkelhalter Stehbolzen bekommen, da kann die Ablage aufgesteckt und mit Muttern verschraubt werden. Dadurch lassen sich die anderen Befestigungschrauben leichter eindrehen ohne um ene dritte Hand anzufragen.

Von der Ablage selbst hatte ich hinten auf beiden Seiten die Kunststoffnasen, die in eine Blechausparung eingehakt werden schon vorher entfernt.


Weiter hab ich die Ablage an beiden Seiten und in der Mitte an die Himmelkonturen angepasst.. Trotzdem wird der Himmel durcb die montierte Ablage etwas eingedrückt.



Auch musste die Nase von der Ablage über dem Spiegelplatz gekürzt werden, damit die obere Winkelschiene vom Plissee vorbeigeht. Von diesen Winkelschienen musste der lange Schenkel auch ca 1cm Material lassen, weil der Platz zw. Ablge und Frontscheibe für eine gerade Montage nicht gerreicht hat. Statt mit den Kunststoffschrauben im Himmel sind die Schienen jetzt verdeckt in der Ablage verschraubt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, knallowamso, blackrubbercow, Evelyn_SR, Flex636, Grisu, euroliner, Sperling, peter pan, stema

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: Bilder

Ablage 06 Aug 2019 23:09 #58

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...Wilfried, du hörst dich nicht zufrieden an.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ablage 06 Aug 2019 23:59 #59

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Erstmal Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis!

Aber wie ich schon vermutet habe...

wahrscheinlich müsste auch eine andere Dachverkleidung verbaut werden. Der Aufwand wäre schon nicht zu unterschätzen.


Für mich wäre der Aufwand nach der jetzigen Erkenntnis wahrscheinlich zu groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ABLAGE 07 Aug 2019 22:06 #60

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
Danke für Euer Mitgefühl. ¿Zufrieden?
Mit dem Endergebnis: JA,
mit der Beschaffung/Beratung: NEIN
und mit dem Bastelaufwand: NEIN.
Hatte mir die Montage einfacher vorgestellt. Enttäuscht bin ich vom Service der Händler, die es anhand der FIN nicht schaffen für das Fzg die richtigen Teile zu beschaffen oder zB ergänzen:.. "sie benötigen aber einen anderen Himmel..." Weiter bin ich verwundert, das es für die Ducs soviele Dachhhimmelvarianten gibt.

Aber jetzt ist alles gut. Heute die Sonnenblenden verschraubt und die Ablage mit einer Anitirutschmstte ausgelegt. Bis auf die kleinen Druckstellen im Himmel sieht alles so aus, als wenn die Ablage dahin gehört.


VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Evelyn_SR, Grisu, euroliner, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: