Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lotus Grill mit Holzkohle 07 Jun 2016 18:29 #21

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hi Sascha,

danke für den Tipp. Habe auch gleich den Feuerdesign zum Schnäppchenpreis für 113 Euro bestellt, ist optimal für 2 Personen.

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 07 Jun 2016 19:26 #22

  • Hannes
  • Hanness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich habe am Wochenende mit dem Lotus für 4 Personen gegrillt. Beim dritten Durchgang (Bratwurst) war das Ergebnis dann grenzwertig. Vom Grundsatz her, bin ich mit dem Grill sehr zufrieden. LG Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 30 Jun 2016 06:47 #23

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Was sich schon seit vielen Jahren bei unserem Weber Grill Q2400 bewährt hat wird nun auch beim neuen Campinggrill von Feuerdesign umgesetzt: Den unteren Bereich wo das Bratenfett heruntertropft vor dem Grillen mit Alufolie auskleiden. Das erspart viel Schrubben und der Grill sieht immer wie neu aus ;) . Nur das Rost muss gereinigt werden.


Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schukka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Lotus Grill mit Holzkohle 30 Jun 2016 09:47 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Henri,
jetzt sei mir bitte nicht böse, wir haben den Lotus Grill seit zwei Jahren. Was man da richtig schruppen muss ist der Rost.
Die Edelstahl Schüssel ist sehr leicht zu reinigen.
Ich vermute, das Auslegen mit der Alufolie ist aufwendiger als das spülen.

Jeder soll es machen wie er es für richtig hält, mir wäre der Aufwand hier einfach zu hoch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 30 Jun 2016 12:34 #25

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hi Klaus,
bei mir geht das Auslegen mit Alufolie mittlerweile ganz fix ;)
Beim großen Weber-Grill hatten schon viele Mitgriller den AHA-Effekt, denn das Teil zu reinigen ist nicht so prickelnd.

Wenn ich mit dem Campinggrill unterwegs bin dann sind mir vorher die 2 Minuten Aufwand für die Alufolie lieber als nachher die Schüssel abzuwaschen.
Da hat wohl jeder so seine Vorlieben :)

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 30 Jun 2016 12:38 #26

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wir nutzen den Weber Go-Anywhere (Gas)-auch wir legen mit Alufolie aus, geht ganz fix und der Aufwand der Reinigung ist minimal.
Bin grad noch etwas am tunen, wenn fertig gibt's auch mal Bilder vom Grill.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 01 Aug 2016 12:09 #27

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 107
Hallo zusammen, wir haben den von ALDI Nord für 49 Euro, der ist Spitze für 2 Personen, läßt sich super sauber machen, da er einer der wenigen ist die ein Edelstahlgrillgitter haben und man hat was leckeres vom Holzkohlengrill.
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 02 Aug 2016 13:22 #28

  • Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Also wir haben den Grill jetzt im 3-wöchigen Urlaub mehrmals getestet.
Für 2 Personen ist der Grill vollkommen in Ordnung, Wurste, Steaks, Gemüse gegrillt. Alles ok.
Aber ich denke bei einem 4cm dicken Totschlägersteak kommt man mit dem Grill an Grenzen.

Die Kohle im dem Korb reicht ca. eine halbe Std. notfalls kann man ja noch nachlegen.
Was ein bisschen blöd ist, für große Kohle ist der Korb fast zu klein, da muss man erst mal die Kohle zerkleinern.
Da ist dann Hande putzen angesagt. Vielleicht wären Briketts besser, hat die schon jemand getestet?

Ich habe festgestellt wenn man ein bisschen mehr Anzündpaste nimmt, ist die Hitze höher beim grillen.
Nicht das jetzt jemand denkt ich grille mit Anzündpaste, natürlich kommt das Steak drauf wenn die Paste verbrennt und die Kohle glüht.

Wenn die Kohle zu glühen anfängt ensteht in den ersten 2 Minuten durch den Ventilator Funkenflug, da muss man schon ein bisschen aufpassen, wenn man auf einer trockenen Wiese steht. 1x habe ich mich nicht getraut zu grillen, überall alles total trocken und dazu noch Wind vorhanden.

Solange wir im Urlaub waren habe ich den Grill nur oberflächlich gereinigt. Bevor ich den wieder in die Tasche gesteckt habe habe ich ein paar Zewa-Papier auf den Rost gelegt, damit die Tasche nicht so versaut wird. Die Wanne ist leicht zu reinigen. Zuhause habe ich dann den Dampfstrahler eingesetzt. Jetzt ist er wieder Pikobello sauber.

Für unsere Zwecke ist das Ding in Ordnung, braucht wenig Platz, ist leicht und der Preis von ca. 50-60€ ist auch ok.
Wenn wir zuhause nur zu zweit grillen nehme ich den jetzt auch.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lacky.

Lotus Grill mit Holzkohle 13 Nov 2016 22:02 #29

  • d Uschi
  • d Uschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 5
Hier Bilder vom Aldi Grill für 49€ ( Reste-Abverkauf).
Für 2 Personen ausreichend.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lotus Grill mit Holzkohle 13 Nov 2016 22:06 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Wir brauchen gerade einen neuen Kohlekorbeinsatz.
Der erste ist jetzt "durch" gebrannt.
Daher bin ich heilfroh den Lotus zu haben, wo ich ohne Probleme Ersatzteile bekomme.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: