Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar 07 Jul 2019 16:50 #1

  • philadou
  • philadous Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen....folgendes Problem.

Plötzlich hängen von meinem Seitz Midi Heki Dachfenster die Schnüre raus. Ich habe die Bügel Version mit Sonnen- und Fliegenschutz.
Ich habe viel gegoogelt, hier im Forum gesucht, habe auch schon den Innenrahmen vor mir liegen, aber ich blicke einfach nicht, wie und worum die Schnüre laufen.
Es scheint bei mir auch keine "Kunststoff-Nase" abgebrochen zu sein und auch die Schnüre sind nicht gerissen.
Auf dem Bild seht ihr 4 Zahlen, da sind "Einkerbungen", wo jeweils 2 Schüre halten sollen (vermutlich). Bei Nummer 4 ist noch eine Feder mit drin. Was macht die Feder und ist die richtig an der Position?
Kann mir jemand sagen, wie die Schnüre korrekt verlaufen müssen oder wo man eine Art "Schnur-Lauf-Anleitung" her bekommt?

Viele Grüße
Pössl 2win Citroen Jumper 250 Bj 2007

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar 07 Jul 2019 17:19 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag verschoben in die Rubrik Zubehör, da kein erfolgter Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar 25 Jul 2019 14:25 #3

  • adi
  • adis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo Philadou,
kenne mich zwar nicht aus mit den Schnüren, hätte aber noch folgenden Lösungsvorschlag: Montiere doch noch den Rahmen eines funktionierenden Hekis ab um dort zu schauen wie die Schnüre laufen. Die Feder soll die Schnüre vermutlich auf Spannung halten damit nichts klappert.
Oder du telefonierst mal und schickst dein Bild direkt an Heki und bittest um Hilfe.
Gruß adi

Pössl Summit 640, Citroen, 07/2018, eisengrau ohne Aufkleber, 163 PS, einige Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitz Midi Heki Dachfenster - Verlauf der Schnüre unklar 27 Jul 2019 11:42 #4

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Schau und ließ dich hier mal durch:

www.wohnmobilforum.de/w-t118657.html

Gefunden bei Google, Reparatur Midi Heiki, Bilder und dann zwei drei anlesen....
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: