Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 13:22 #1

  • Bellginger
  • Bellgingers Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich hab zwar schon in der Suche den ein oder anderen Thread zu der Abdeckung vom Gasherd gelesen,
bin aber nicht ganz fündig geworden. Wir haben zwar unsere Glasabdeckung nicht zerstört ;-) aber folgendes Problem.
Wir haben uns ein ausziehbaren Wasserhahn in der Küche eingebaut, da musst dann die Abdeckplatte weg.
Die war quasi im Weg.
jetzt hätte ich aber gern trotzdem über den Gasfeldern eine Abdeckung, die halbwegs hitzebeständig ist.

Habt ihr eine Idee, wo man nach individuellem Maß eine Platte anfertigen lassen kann?
Und die spannenden Frage aus welchem Material, Alu, Glas, hitzebeständiger Kunststoff?

Da hab ich leider null Plan, aber vielleicht hat jemand von euch schon eine Lösung :-)

Danke schön.

LG bellginger aus dem Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 14:52 #2

  • Midiba65
  • Midiba65s Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 244
Ich würde eine Platte aus rostfreiem Stahlblech nehmen, hinten an der Scharnierseite etwa 2 cm auf ganzer Breite stehen lassen, Spülbecken in geschwungener Linie anzeichnen und dann mittels Flex zuschneiden. Danach alle Kanten entgraten und passende Aussparungen und Löcher zur Aufnahme der Scharniere anbringen. So bliebe das Becken frei für den Hahn und die Kochstellen wären abgedeckt.
Das ganze rostfrei und nahezu unkaputtbar.
Gruß, Michael

Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW, Softlock, 2x 95Ah, SOG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 18:26 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 224
Ist zwar ein Summit + und ich habe das mit der Glasplatte so gelöst.
Glasplatte war zwar nicht kaputt hat mir aber nicht gefallen.
Gruß Hermann

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamer

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 20:38 #4

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 198
Ich schließe mich mal der guten Beschreibung von Michael an, würde aber ein Alu Riffelblech aus dem Baumarkt nehmen. Billiger ist natürlich die Bucht.
Alu Riffelblech kannst du sogar mit einer langsam laufenden Stichsäge aussägen, feilen und schleifen ist auch leichter, da das Material weicher ist.
Das Alu Riffelblech ist aber so dick, dass es sehr widerstandsfähig ist, nicht so leicht verkratzt und vor allem: Es ist viel leichter und das macht es auf Dauer angenehmer zu benutzen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 14 Jul 2019 19:59 #5

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 185
Nachdem bei uns die Glasplatte explodiert ist weil ich den Herd nicht korrekt ausgemacht hab, Mahn ich mal zur Vorsicht... Bei der Lösung mit dem Holzbrett wäre unser Mobil abgebrannt, wir saßen draußen beim Frühstück.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden