Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 13:22 #1

  • Bellginger
  • Bellgingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ich hab zwar schon in der Suche den ein oder anderen Thread zu der Abdeckung vom Gasherd gelesen,
bin aber nicht ganz fündig geworden. Wir haben zwar unsere Glasabdeckung nicht zerstört ;-) aber folgendes Problem.
Wir haben uns ein ausziehbaren Wasserhahn in der Küche eingebaut, da musst dann die Abdeckplatte weg.
Die war quasi im Weg.
jetzt hätte ich aber gern trotzdem über den Gasfeldern eine Abdeckung, die halbwegs hitzebeständig ist.

Habt ihr eine Idee, wo man nach individuellem Maß eine Platte anfertigen lassen kann?
Und die spannenden Frage aus welchem Material, Alu, Glas, hitzebeständiger Kunststoff?

Da hab ich leider null Plan, aber vielleicht hat jemand von euch schon eine Lösung :-)

Danke schön.

LG bellginger aus dem Vario 545
Bester KaWa ever: Pössl Vario 545 (2012)
Kitesurfer
Camperfan
man kann immer was optimieren.
... nimm dir Zeit zu reisen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 14:52 #2

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich würde eine Platte aus rostfreiem Stahlblech nehmen, hinten an der Scharnierseite etwa 2 cm auf ganzer Breite stehen lassen, Spülbecken in geschwungener Linie anzeichnen und dann mittels Flex zuschneiden. Danach alle Kanten entgraten und passende Aussparungen und Löcher zur Aufnahme der Scharniere anbringen. So bliebe das Becken frei für den Hahn und die Kochstellen wären abgedeckt.
Das ganze rostfrei und nahezu unkaputtbar.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 18:26 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 845
Ist zwar ein Summit + und ich habe das mit der Glasplatte so gelöst.
Glasplatte war zwar nicht kaputt hat mir aber nicht gefallen.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 13 Jul 2019 20:38 #4

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Ich schließe mich mal der guten Beschreibung von Michael an, würde aber ein Alu Riffelblech aus dem Baumarkt nehmen. Billiger ist natürlich die Bucht.
Alu Riffelblech kannst du sogar mit einer langsam laufenden Stichsäge aussägen, feilen und schleifen ist auch leichter, da das Material weicher ist.
Das Alu Riffelblech ist aber so dick, dass es sehr widerstandsfähig ist, nicht so leicht verkratzt und vor allem: Es ist viel leichter und das macht es auf Dauer angenehmer zu benutzen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herdabdeckung gesucht- individuelle Maße 14 Jul 2019 19:59 #5

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Nachdem bei uns die Glasplatte explodiert ist weil ich den Herd nicht korrekt ausgemacht hab, Mahn ich mal zur Vorsicht... Bei der Lösung mit dem Holzbrett wäre unser Mobil abgebrannt, wir saßen draußen beim Frühstück.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: