Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 13:15 #11

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

@Uhamm,
Wenn der Virus vorbei ist kann man auch wieder nach Norwegen reisen und Gasflaschen füllen lassen


Ja sicher. Anfang September ist dann aber längst vorbei, was ja der Plan war.
Vielleicht mit Zeitmaschine machbar.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 13:17 #12

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Fällt 2021 der September aus?
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 17:13 #13

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Fällt 2021 der September aus?


Ich würde ja gern lachen, aber wer im Juli Fragen stellt und im September fahren will, meint weder 2021 noch 2022.
Aber danke für die Aufheiterung in diesen dunklen Tagen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 17:29 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
nun, die Antworten sind ja nicht nur für den Threadersteller - der durchaus auch später Nutzen aus diesen Informationen ziehen kann - sondern auch für alle anderen User.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Thomas640DK, Kühe, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 17:48 #15

  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 172
Genau so ist es Juh,
deswegen plane ich auch für 2022 in Rente zu gehen und da steht Norwegen VS Griechenland auf dem Plan.

Vielleicht ziehe ich auch alles auf 2021 vor....... mal schauen, ab wann sie uns wieder rauslassen
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 19 Nov 2020 18:17 #16

  • rso
  • rsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 90

....... mal schauen, ab wann sie uns wieder rauslassen


die Frage ist doch eher, wo sie einen zu welchen Konditionen reinlassen ;)

Im Ernst, man kann die Zeit doch gut zum Planen nutzen, hab mir auch gerade gute Karten von den Pyrenäen sowie von Nordschweden besorgt.
Allerdings (um mal wieder etwas zum Thema zu kommen) setze ich nicht auf Gas, sondern auf Diesel.
cu
Rainer
( mit Clever Tour 540, 160 PS Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 20 Nov 2020 22:49 #17

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Leute regt euch ab !!! die Frage wurde am 15 Juli 2019 für den September 2019 gestellt.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 21 Nov 2020 10:01 #18

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Oh Gott, ein helles Licht.
Danke.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 23 Nov 2020 09:17 #19

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ja, Entschuldigung. Mir war nicht bewusst das Antworten nur für das Jahr gültig sind in dem sie gestellt werden.

Warnung: Spoiler!
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alugasflaschen in Schweden was muss ich beachten / Brauche ich Adapter zum füllen ? 23 Nov 2020 09:24 #20

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 862

Leute regt euch ab !!! die Frage wurde am 15 Juli 2019 für den September 2019 gestellt.


...was man übrigens in der Mobilansicht nicht sehen kann. Wäre schick, wenn man das ändern könnte.

Habs mal eingeworfen: poesslforum.de/forum/wuensche/18196-css-fuer-die-mobilansicht
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: