Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 16:31 #1

  • Boppes12
  • Boppes12s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Reich Fahrzeugwaage. Der Holländer hat sie im Angebot und die Bewertungen sind recht gut.

ber Atworte würde ich mich freuen. Danke

Detle

vhttps://www.obelink.de/reich-gewichtskontrollgeraet.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D3071
Summit 600 plus, AHK, Solar 100 Watt, 2. Batterie, Markise, Gasaussenanschluss, TV Sat Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 16:48 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4681
  • Dank erhalten: 5895
Ich bin nicht damit zufrieden. Würde meine zum günstigen Preis abgeben. Ist mir zu ungenau.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 16:52 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Ich habe sie ausprobiert. War für mich prinzipiell ok, wenn man beachtet, dass man wirklich auf einer geraden Fläche steht. Ansonsten wird es ungenau. Bei uns hat es aber bis auf einige wenige Kilo mit einer geeichten Waage übereingestimmt, über die wir kurze Zeit danach gefahren sind. Also für die schnelle Kontrolle ok aber nicht, wenn es um das letzte Kilogramm vor Nichtüberladung geht.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Boppes12, Mame

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 17:53 #4

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1024
@ Chilli
Was ist günstig für dich?
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 18:31 #5

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4681
  • Dank erhalten: 5895
Hier ist zwar nicht der Flohmarkt aber wegen der Fragen hier und den ganzen PN:
100,-€ inclusive. Versand

Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Boppes12, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 15 Jul 2019 19:12 #6

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Habe die orange Version bis 1500kg. Würde ich auch empfehlen. Schnell kommt man mit vollem Tank auch mal auf >1000kg pro Rad (s. Anhang).
War auch erst skeptisch. Bei der Gegenprobe auf einer LKW Waage mit Wiegeprotokoll, war ich dann aber positiv überrascht. Ich denke aufs Gramm wird es nicht ankommen, aber zur Orientierung vor einem Tripp absolut ausreichend.
Man sollte eh etwas Luft nach oben lassen und nicht bis zum Limit voll laden. Allein ein Zwischenstopp beim Supermarkt kann das Gewicht schon wieder erhöhen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Reich Fahrzeugwaage 16 Jul 2019 00:56 #7

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich hab die gelbe und bin recht zufrieden. WICHTIG für gute Wiegeergebnisse ist aber, auf der gegenüber liegenden Fahrzeugseite ein möglich gleichdickes Brett vor das Rad zu legen, damit das Fahrzeug gleichmäßig und gerade über dei Waage rollt. (Steht auch so in der Betriebsanleitung).
Mit vollem Wassertank und vollem Dieseltank komme ich links hinten auf kanpp 950 kg. Rechts sind es fast 100 kg weniger und vorne sowieso. Also beim Summit 600 reicht die gelbe Waage gut aus.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Reich Fahrzeugwaage 16 Jul 2019 09:02 #8

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

IWICHTIG für gute Wiegeergebnisse ist aber, auf der gegenüber liegenden Fahrzeugseite ein möglich gleichdickes Brett vor das Rad zu legen, damit das Fahrzeug gleichmäßig und gerade über dei Waage rollt. (Steht auch so in der Betriebsanleitung).


Steht zwar so in der Anleitung braucht man aber nicht. Die Waage misst auch so recht zuverlässig.
Es werden auch Rampen für teuer Geld angeboten. Kann man sich auch sparen.

beim Summit 600 reicht die gelbe Waage gut aus.


Bei nem 640er mit Aufstelldach oder H3 und 120l Dieseltank werden die 1000kg schon knapp. Lieber die 40,- mehr investieren. Dann ist man auf der sicheren Seite ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 16 Jul 2019 11:23 #9

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

ich habe auch die Orange.
Soweit zufrieden.
Allerdings wie auch bein den Vorrednern schon erwähnt . man sollte ein wenig üben ( langsam, gleichmäßig, gerade, mit/ohne Ausgleichsbrett).

Beim Üben habe ich immer 3 Durchläufe gemacht, dann auf die geeichte Waage.
Die besten Ergebnisse liegen jetzt bei 2% geringeren Werten mit der Reichwaage.
Reichmessung zeigt immer zu gering an !

Damit lässt sich aber leben.

Allerdings braucht die Prozedur circa 5-10 Minuten - nicht viel mehr Zeit brauche ich auch auf der Mülldeponie, die ein Herz für WoMos hat.
Also wenn es mit der Losfahrzeit und den Öffnungszeiten der Deponie passt fahre ich zur Deponie.

Interessant sind aber wie auch schon oben erwähnt, die ungleichen Belastungen auf der Hinterachse. Da versuche ich immer soweit wie möglich gegenzusteuern.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reich Fahrzeugwaage 16 Jul 2019 11:32 #10

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Der Vorteil ist halt, dass man sie mitnehmen und dann noch mal zwischendurch oder vor der Heimfahrt messen kann.
Das Gewicht variiert ja auch unterwegs ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: