Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 19 Jul 2019 07:34 #11

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Normalerweise erfolgt eine Dachmontage im Gegensatz zur Wandmontage ohne Löcherbohren auf den T-Stücken für Befestigungen unterschiedlichster Schienen etc. Was man da dann "Nachdichten" müsste, erschließt sich mir da grad nicht!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 19 Jul 2019 07:49 #12

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Beim H3 werden die Dachbefestigungen laut Herstellerempfehlung zusätzlich mit Schrauben durchs Dach gesichert.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 19 Jul 2019 08:18 #13

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Bezügl. der Empfehlung würde ich noch interessieren: Dometic oder / und Thule?

Verstehe auch gerade nicht warum, wenn T-Bolzen auf dem Dach vorhanden sind.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 22 Jul 2019 16:10 #14

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Ich brauche jetzt Euer Sxchwarmwissen.
Wir haben die Omnistor 6200 istalliert und ich habe mir den Verstellmechanismus am Wochenende angesehen. Er ist vorhaden, aber es ist keine Schraube drin.
Wenn ich mir die Schaubilder mit den 2 oder 3 Unterlegscheiben ansehe, gehe ich davon aus, das die M8 Schraube eine ganz bestimmte Länge haben muss. Im Ersatzteilkatalog habe ich die nicht gefunden.
Falls jemand helfen kann, die richtige Schraube zu finden wäre ich sehr Dankbar.
LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 24 Jul 2019 14:49 #15

  • demat
  • demats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Lieben Dank für die nützlichen Hinweise.

Wir sind auch der Meinung wie freyk, das bei der Montage jemand geschlafen hat. Sicher denkt man zuerst, das ist doch nicht der Rede wert. Aber wenn man die Markise öfter rein- oder rausfährt ist es schon lästig!
Und zudem erwarte ich bei einem Neuwagen einfach, das es korrekt angebracht ist und man nicht auf die Unwissenheit der Kunden baut!

Wir haben den Händler DÜMO mehrfach angeschrieben und bekommen dazu keine Antwort. Natürlich nicht, denn dann wäre er ja in der Verantwortung.
Roadcruiser Revolution Modell 2018
2.0L Blue HDI 163PS/120KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 24 Jul 2019 14:55 #16

  • demat
  • demats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
und den Clever Flex werden wir uns auf der nächsten Messe in Düsseldorf noch einmal genauer ansehen. Er gefällt uns auch sehr gut. Wir werden den PÖSSL verkaufen und beim nächsten Camper etwas schlauer sein ;- )
Roadcruiser Revolution Modell 2018
2.0L Blue HDI 163PS/120KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Montagehöhe der Markise am Roadcruiser Revolution 24 Jul 2019 17:46 #17

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
@parlue: Normalerweise werden die verschiedenen Schraubensätze mit der Markise mitgeliefert! Einfach mal den Händler fragen....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: