Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mechanisches Stützsystem MoCa PLUS - Erfahrungen 23 Jul 2019 13:31 #1

  • michimauli
  • michimaulis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hello aus dem sonnigen Süden!

Bislang verwende ich gegen das Rütteln im Heck gerne die Alu-Stützböcke zum Unterbauen, wenn wir einige Tage auf dem CP stehen. Aufwand für's rausräumen aus dem Keller, untersautokriechen und aufdrehen der Böcke und dann wieder untersautokrichen zum abmontieren und verstauen - in der Zeit kann man gemütlich einige Kaffees mehr trinken...

Ich überlege daher die Anschaffung der (neuen?) MoCa PLUS von Goldschmitt. Insbesondere interssant finde ich, dass die Montage "bohrlochlos" durchgeführt werden kann!

Hat den jemand Erfahrungen mit dem System, die er/sie gerne teilen möchte?

Zudem: kann man dieses Teile auch evlt. günstiger vom Zubehörhandel beziehen oder gibt es die nur vom Hersteller? (ich hab bislang nix gefunden...)

Vielen Dank und einen schönen Tag

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanisches Stützsystem MoCa PLUS - Erfahrungen 23 Jul 2019 14:07 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Verschoben in Zubehör, da (noch) kein ERFOLGTER Ausbau!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanisches Stützsystem MoCa PLUS - Erfahrungen 21 Sep 2023 16:28 #3

  • gette
  • gettes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 38
Hat inzwischen jemand Erfahrung?
possl Roadcamp R Bj2022 - Citroën jumper 140PS - 3*90Wp solarpanel - Victron 75/15 MPPT - Victron Smartshunt - Busbiker - Thule Smartclamp
Belgium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanisches Stützsystem MoCa PLUS - Erfahrungen 23 Sep 2023 10:54 #4

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Moin, nicht wirklich. Aber offensichtlich hat Goldschmitt ein AddOn entwickelt, mit dem sich die Stütze leichter montieren lässt. Ich denke, das bieten sie nur in Verbindung mit der Montage bei ihnen an. Aber Fragen kostet ja nichts. Mich irritiert nur die 500 kg Maximallast. Richtig anheben sollte man das Fahrzeug damit dann zwecks Ausgleich von Unebenheiten wohl nicht. Unser Fahrzeug hat Radlast rechts schon je 900 kg. Aber das ist OT und wahrscheinlich für den originären Einsatzzweck irrelevant
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: