Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angelkajak am Roadcruiser 24 Apr 2016 20:35 #1

• 588ronny
  • 588ronnys Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten ein Angelkajak an einem Pössl Roadcruiser mitzuführen.

Habt ihr Ideen ? Gerne auch Pics.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angelkajak am Roadcruiser 25 Apr 2016 15:15 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
es gibt da von Fiamma das ROOF RAIL DUCATO komplettes Dachrelingsystem für Fiat Ducato (nach 06/2006).
Die Anbringung erfolgt auf den bereits auf dem Fahrzeugdach vorhandenen Originalpunkten; ohne zu bohren.
wie sieht ein Angelkajak den aus , gerne auch mit Bild

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kajaks auf dem Ducato transportieren 25 Apr 2016 15:39 #3

• Waka
  • Wakas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und da mich das Thema Kajak auf dem Kasten auch beschäftigt, gebe ich mal meinen Senf dazu. Entscheidend für die Wahl eines bestimmten Kastens war bei uns, wie gut und unproblematisch man damit Kajaks transportiert bekommt. Der Transport an sich auf dem Dach eines Ducato ist unproblematisch, Du brauchst lediglich einen Dachträger oder eine Reling mit Querstreben, auf der du dann die Kajakmulden befestigst. Wichtig ist, dass die Querstreben weit genug auseinander liegen (1 m oder etwas mehr), damit das Boot nicht ins Schaukeln gerät.

Viel entscheidender ist in meinen Augen die Frage, wie du den Kahn aufs Dach bekommst. So ein klassisches PE Angelkajak wiegt ja locker 35kg und mehr, die man in 2,5m Höhe nicht so einfach balanciert ohne Gefahr zu laufen, mit samt Boot abzustürzen. Von Kari Tek gibt es einen Dachträger "High Lift Roof Rack ", mit dem man das Boot an der Seite des Kasten aufladen kann und dann ohne Kraxeleien mittels Hebeanlage aufs Dach befördern kann. Es gibt auch noch andere Systeme mit Hublift, z.B. von Zölzer, aber dieses System ist afaik nur für niedrigere Autos gedacht.

Sobald wir unseren Kasten und den Dachträger von Kari Tek haben, kann ich gerne Fotos einstellen. Das wird allerdings noch eine Weile dauern...

Grüße
Waka
Pössl Roadstar 640D

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!