Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 11:56 #1

  • Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
Ein Feuerlöscher dürfte wohl auf jeden Fall zur Grundausstattung gehören. Schön klein und auch sonst wohl nicht schlecht sind die rel. neuartigen Aerosol-Löscher. Soweit ich sehe, gibt es auf dem deutschen Markt schon etwas länger das schwedische Modell "Maus Xtin" und seit kurzem aus Deutschland den "E-Jet". Beide Geräte sehen auf den verfügbaren Abbildungen absolut gleich aus und werden mit mindestens sehr ähnlichen Eigenschaften beworben.

Kann jemand hier Erfahrungen mit diesen Geräten teilen? Gibt es überhaupt außer der Beschriftung Unterschiede zwischen den Geräten? Der "E-Jet" wird etwas günstiger angeboten, ist das Angebot auch in irgendeiner Hinsicht schlechter?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 12:18 #2

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 236
ein Bild sagt manchmal mehr als Lange Beschreibungen.
Also ich habe seit Jahren wie Zuhause in der Küche auch eine Dose Löschspray (Schaumlöscher).
Diese sind auch nur für Entstehungsbrände geeignet und sollten natürlich auch für Elektro so wie Fettbrände geeignet sein.
Kein Pulver dann ist der Brand möglicher weise gelöscht aber die Inneneinrichtung kannst du auch erneuern .
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 12:24 #3

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo Daniel,

hab mal wieder was gelernt ;)
Ich kenn Aerosollöschsysteme bisher nur aus dem industriellen Bereich (Großküchen und Rechenzentren) dort wird es vermehrt eingesetzt um die "alten" sauerstoffabsorbierenden Löschsysteme abzulösen.
Da liegt auch der Vorteil von Aerosol, es löscht und man kann in geschlossenene Räumen daneben stehen ohne das einem was passiert.

Ob so ein Löschmittel bei einem Brand im KaWa Vorteile hätte, ... hmm

Bei dem Einstandspreis von knapp 200€ für die Löscher ...

Ich hab bei uns jetzt erstmal nen 2kg-Löscher reingeschraubt in der Hoffnung in nie benutzen zu müssen

Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 12:42 #4

  • Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
Ich verlinke hier mal zwei Angebote, damit klar wird, welche Produkte ich meine und was die ungefähr kosten:

E-Jet
Maus Xtin
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 13:08 #5

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Moin,

schöneTeile : leicht ( 500g) , Fettbrand geeignet, 5 Jahre haltbar

Ich habe so etwas:
1,5Kg, Fettbrand geeignet, 5Jahre haltbar, im Hausmüll entsorgbar ( löscht dann wohl die Müllverbrennungsanlage :) )

Zum Glück keine praktische Erfahrung.
Es gibt jetzt wohl auch Löscher ohne Verfallsdatum.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild wegen Urheberrecht entfernt, bitte nur eigenes Material verwenden

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 14:07 #6

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

Ich verlinke hier mal zwei Angebote, damit klar wird, welche Produkte ich meine und was die ungefähr kosten:

E-Jet
Maus Xtin


ja deutlich :-)

ich hatte die größeren Modelle gefunden.

Geht es dir nur um die Gewichtsersparnis oder ?
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 14:38 #7

  • Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

Geht es dir nur um die Gewichtsersparnis oder ?


Ja, und damit verbunden geringer Platzbedarf... die Dinger passen ins Handschuhfach!
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 15 Aug 2019 14:43 #8

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
dann probier doch den e-jet, so richtige Erfahrungen mit dem Einsatz von Feuerlöschern, wenns brennt, hat, ich wage das mal zu behaupten, kaum einer.

Ich hab den 2 kg Löscher am Tischbein festgemacht aber noch nicht erprobt ob er da auch bleiben kann, ich probier heute Abend mal ob der unten ins große Fach geht :)
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 17 Aug 2019 11:16 #9

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Ich habe den hier:
de.aliexpress.com/item/32990173767.html?...3,searchweb201603_53
Praktische Erfahrung nicht vorhanden.
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 17 Aug 2019 12:22 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist ein Schaumlöscher und kein Aerosollöscher und den gibt es auch im Baumarkt zu kaufen , da fällt der Transport aus China weg
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: