Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 19 Aug 2019 00:26 #11

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
Car-Tourist schrieb,
dann probier doch den e-jet, so richtige Erfahrungen mit dem Einsatz von Feuerlöschern, wenns brennt, hat, ich wage das mal zu behaupten, kaum einer.
@Cartourist
ich glaube das du mit dieser Aussage recht hast denn ich muss sagen obwohl ich mit der Materie Feuer verbunden bin, kann ich mit Sicherheit nicht aussagen dass in dem Panikmoment des Feuerausbruchs ich den/die Feuerlöscher richtig bedienen würde, da mir die Rutine fehlt.
Aber so eine kleine Bombe bzw. Wurfgeschoss welches dann auch noch dementsprechend Platz verwendet, wollt ich nicht in meinem WoMo mitführen.
@Alle
Aerosol-Löscher oder Schaumlöscher sowie der altbekannte Pulverlöscher sollten eh immer stoßweise (drücken des Knopf/Auslöser) betätigt werden wegen des geringen Inhaltes. Zusätzlich habe ich immer eine Löschdecke mit dabei die auch sehr wenig Platz vereinnahmt.
Ansonsten gilt es wie bei einem Hausbrand, dass man sich selbst in Sicherheit bringt und schnellst möglichst die Feuerwehr benachrichtigt, denn ein löschen eines größeren Feuers im Alleingang ist recht schwierig, zumal es für Kfz keine Feuerlöscherpflicht gibt ,sollte man sich überlegen ob es dann bei einem größeren Brand nicht besser ist es so zu handhaben wie im vorherigen Satz………………….. aber das muss jeder am Ende selber wissen (wegen den Versicherungen)
meinen Feuerlöscher und dessen Anbringung könnt ihr euch hier anschauen unter #21.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12550-u...ziert-road-cruiser-b
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aerosol Löscher - E-Jet oder Maus Xtin? 19 Aug 2019 00:26 #12

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
Car-Tourist schrieb,
dann probier doch den e-jet, so richtige Erfahrungen mit dem Einsatz von Feuerlöschern, wenns brennt, hat, ich wage das mal zu behaupten, kaum einer.
@Cartourist
ich glaube das du mit dieser Aussage recht hast denn ich muss sagen obwohl ich mit der Materie Feuer verbunden bin, kann ich mit Sicherheit nicht aussagen dass in dem Panikmoment des Feuerausbruchs ich den/die Feuerlöscher richtig bedienen würde, da mir die Rutine fehlt.
Aber so eine kleine Bombe bzw. Wurfgeschoss welches dann auch noch dementsprechend Platz verwendet, wollt ich nicht in meinem WoMo mitführen.
@Alle
Aerosol-Löscher oder Schaumlöscher sowie der altbekannte Pulverlöscher sollten eh immer stoßweise (drücken des Knopf/Auslöser) betätigt werden wegen des geringen Inhaltes. Zusätzlich habe ich immer eine Löschdecke mit dabei die auch sehr wenig Platz vereinnahmt.
Ansonsten gilt es wie bei einem Hausbrand, dass man sich selbst in Sicherheit bringt und schnellst möglichst die Feuerwehr benachrichtigt, denn ein löschen eines größeren Feuers im Alleingang ist recht schwierig, zumal es für Kfz keine Feuerlöscherpflicht gibt ,sollte man sich überlegen ob es dann bei einem größeren Brand nicht besser ist es so zu handhaben wie im vorherigen Satz………………….. aber das muss jeder am Ende selber wissen (wegen den Versicherungen)
meinen Feuerlöscher und dessen Anbringung könnt ihr euch hier anschauen unter #21.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12550-u...ziert-road-cruiser-b
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: