Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 10:25 #1

  • jotka1955
  • jotka1955s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Will einen Frontbügel beim Citroen Jumper (Summit 640) montieren. Der Hersteller des Bügels sagt jedoch, er könne nicht am umgebauten Kasten montiert werden, weil die Befestigung nicht passt. Grund sei, dass Citroen den Kasten mit einem anderen Kühler an Pössel ausliefert. Stimmt das so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 11:18 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Würde ich für Unsinn halten. Vorne ist alles wie an nem normalen Kastenwagen
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 11:49 #3

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...so ein Unsinn vom Bügelhändler. Nebenbei, was wiegt so ein Teil...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 12:08 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ist zwar völlig OT: Frontbügel gibt es in verschiedenen Stärken und Ausführungen, demnach unterscheidet sich auch das Gewicht. Die Meisten werden sich bei 10 kg einpendeln + - natürlich.

Gestern bekommt der Pössl beim Ausbauer neue Reifen, heute einen anderen Kühler....ich denke hier sind zu viele Gerüchte zur Zeit unterwegs.
Da es einige Fahrzeuge, auch Pössl, gibt, die einen solchen Frontbügel montiert haben glaucbe ich, dass diese Aussage falsch ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 12:11 #5

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,

gerade mal nachgeschaut, die Bügel, die ich gefunden habe, kosten so zwischen 400€ und knapp 600€, wiegen
je nach Ausführung zwischen 9 und 15 kg :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 12:12 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
der Verkäufer hat das vielleicht mit einem Vollintegrierten verwechselt ... bei Pössl ist alles Original.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 12:14 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Auch ein Vollintegrierter bekommt in der Regel, keinen anderen Kühler. Darum sehe ich diese Aussage von der Werkstatt als Quatsch an.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 12:23 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Kühler nicht, aber Verkleidung. Der Bügel muß ja irgendwo befestigt werden, das geht dann nicht mehr so einfach

Edit: und bei einer anderen Form der Schnauze wird sicher die Betriebserlaubnis erlöschen, da die Bügel ja als "Personenschutzbügel" gelten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 15:34 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Würde ich für Unsinn halten.

Die Montage eines Bügels oder die Aussage, dass er nicht passt?:lol:
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frontbügel-Montage beim Jumper 21 Aug 2019 15:37 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197

Würde ich für Unsinn halten.

Die Montage eines Bügels oder die Aussage, dass er nicht passt?:lol:

Würde ich für Unsinn halten. Vorne ist alles wie an nem normalen Kastenwagen

Reißt man es nicht aus dem Kontext, stellt sich die Frage nicht!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: