Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Fernsehhalterung 23 Aug 2019 20:24 #1

  • Oskj
  • Oskjs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Hallo zusammen,
Bin am "ausbauen" meines Summit 640 und will gerne über dem Kühlschrank eine Fernsehhalterung montieren welche ich zum Bett drehen kann aber auch zum Tisch.
Dahinter sind die Steckdosen und der Schrank läuft ja unten schräg raus . Kennt ihr da eine Halterung?
Der Fernseher passt genau in die Nische.

Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 04 Sep 2019 07:32 #2

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 58
Moin,

Google mal nach der TV Halterung Sky. Wir hatten die im Wohnwagen. Vorteil ist, dass man die überall hin schwenken kann.
In deinem Fall dann Dinette und Bett.

Gruß
Mirko
Pössl Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 04 Sep 2019 07:45 #3

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Finde die Sky Halterungen wegen des Quick Release auch super. Da kann man den TV mal schnell an anderer Stelle anschließen. Hab zwei davon, eine über der Dinette und eine im Schlafbereich.

www.novus-halterung.de/novus-wohnmobil-tv-halterung.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 05 Jul 2020 19:26 #4

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Hallo,

den Fernseher habe ich jetzt 1 Jahr zu Hause und konnte mich einfach bei unserem Summi 640 nicht entscheiden, wo der beste Platz dafür ist. Zudem wollte ich keine Installation bei der Dinette, da wir nur am Abend bzw. im liegen sehen. Ich wollte auch keine kostspielige und schwerde Sat-Anlage - DBV-T und streamen sollte reichen.

Ich habe es mir mit der Befestigung und dem "Standort" einfach gemacht:





Fernseher hängt im hinteren Bereich
Wenn wir liegen, dann haben wir beste Sicht auf den Fernseher. Den Neigungswinkel mache ich noch mit einer einfachen Lösung verstellbar. Die DBV-T Antenne kommt aufs Dach oder liegt bei Regen über dem Lüfter.

Eine Frage an die Profis: Kann man das Kabel einer DBV-T Antenne einfach kürzen?

Die Öffnung ist voll zugänglich und die Halterung kann ich als Kabelführung (Strom, Antenne) benutzen. Ich kann das Gerät jederzeit abnehmen und verstauen. Er kann aber auch während der Fahrt hängen ... da passiert nix.



Er behindert uns nicht und bei Bedarf kann ich ihn einfach und schell abnehmen..... (a) in den Schrank stecken oder (b) bei der Dinette aufstellung/hängen. Die Aufhängung behindert zudem nicht beim öffnen der Dachlucke ... auch nicht wenn der Fernseher hängt .... und dient als "Kabelführung".

Hier die Aufhängung:





Die "Aufhängung" habe ich für ein paar Euro bei AliExpress gefunden. Kleben reicht nicht aus. Deshalb die Schrauben. Das Seil (Stahl) aus dem Baumarkt. Zudem hat der Titan-Lüfter auch noch Platz und ich kann sogar die DBV-T Antenne bei Regen über den Lüfter legen.



Den Strom habe ich aus dem ersten Ablagefach (Leitung zu den Lampen) abgegriffen......



..... hoch geführt in den nächsten Schrank und dort aus einem "Verteilerkästchen" die Leitungen zum Fernseher und zum Lüfter über die Decke geführt. Es fummelig, aber wer nicht aufgibt bleibt Sieger.



In dem "Verteiler" ist auch die Sicherung .... 5 Amper?

Eine weitere Frage an die Profis: Ich habe den Strom von den Leuchten abgezweigt und mit einer 5er Sicherung abesichert. Reicht das aus .... der Fernseher hat 24 Watt und der Lüfter hängt auch an der Sicherung.

Jetzt werde ich mir überlegen, wie ich den Neigungswinkel verstellen kann und evtl. den Monitor wegklappen kann. Aber wie gesagt, ich kann das Gerät ja in 30 Sekunden abnehmen und wegstellen oder hängen lassen.

LG, Robert
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, midiba65, jukmayer7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 05 Jul 2020 19:58 #5

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 91
Ich hab die mit zwei Gelenkarmen, auch dort wo dein Tv steht.. So kann ich von vorne als auch vom Bett schauen.
tipp: die es in den campingkatalogen für 50€ gibt, gibt es für die Hälfte bei Amazon oder anderen Händern.. Und hält top!
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 05 Jul 2020 20:06 #6

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Move2020

Hast Du auch ein Foto oder einen Link zu den Gelenkarmen? Danke!
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Fernsehhalterung 07 Jul 2020 16:24 #7

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 91
Hab grad nur die Verpackung da
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: