Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 13:13 #1

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Auf dem CSD wurde von Fiamma ein neuer Schwenk-Träger für die Hecktüre vorgestellt, der an den Original Scharnierbefestigungen festgeschraubt werden soll. Er soll eine Tragkraft von 50 Kg haben und durch den integrierten Edelstahlrahmen das "Verziehen" der Türe vermeiden. Bisher gibt es ihn für den Crafter (Carry-Bike Crafter) angeblich aber auch ab diesem Jahr für Ducato/Jumper. Leider habe ich aber noch keine Informationen dazu im Netz oder im Fiamma-Katalog gefunden. Preislich sehr interessant, incl. 2 Fahrradschienen soll er bei ca. EUR 600 liegen. Weiss jemand von Euch da mehr???
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 13:46 #2

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Ich habe bisher nur Bilder gesehen und lehne mich daher vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster:
Aber anhand der Bilder kann ich mir nicht vorstellen, dass es das System für den Ducato/Jumper geben kann. Der Träger wird ja trotzdem an der Tür fixiert. Beim Crafter scheint das Scharnier mit der Tür auf zu schwenken, daher ist das kein Problem. Beim Ducato/Jumper ist das Scharnier aber fix, somit würde die ganze Konstruktion blockieren. Dementsprechend bauen die anderen (z.B. Sawiko) an dieser Stelle entsprechende Scharniere ein, da sonst der Träger nicht beiseite geschwenkt werden kann.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chili666.

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 13:54 #3

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hi

habt ihr Bilder für mich oder mein ihr diesen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich nutze den Sawiko Futuro und kann ihn leider nicht empfehlen...
aktuell ist nichts auf dem Markt, worauf ich wechseln könnte.
Der E-Lift ist noch filigraner.
Wer eine AHK braucht und Fahrräder transportieren möchte, hat nicht so viel Auswahl.
Am besten auf Campingplätzen echte Nutzer ausfragen, denn das Marketing im Netz ist sehr gut...

Erst im Fahrbetrieb kommt alles an das Tageslicht - Bahnübergänge bewältigen, auf unebenen Campingplätzen rangieren, zum Parken auf Bordstein auffahren, übliche Bodenwellen auf der Autobahn usw.
Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 14:41 #4

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Auf dem CSD wurde von Fiamma ein neuer Schwenk-Träger für die Hecktüre vorgestellt, der an den Original Scharnierbefestigungen festgeschraubt werden soll. ...

Sicher, das der von Fiamma ist? So einer wurde im Forum mal besprochen, dachte,es wäre ein niederländischer Hersteller gewesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 19:56 #5

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Hallo. Der Vertreter war von Fiamma, daher der Träger wohl auch. Ich weiß, was Du meinst, das war ein Grundträger von einer belgischen Firma. Der liegt aber ohne Träger schon bei 1300 Euro.
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 02 Sep 2019 21:32 #6

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,
Interessant ist auch immer das Eigengewicht des Trägers.
Bin Mal gespannt was da kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 03 Sep 2019 07:21 #7

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Laut Aussage des Vertreters soll das ganze Ding ca. 22 kg wiegen. Das ist durchaus akzeptabel, finde ich!
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: Clenner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 03 Sep 2019 07:24 #8

  • Karl Marx
  • Karl Marxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 9
Übrigens: Die belgische Firma heißt "Van 'n Bike", deren Homepage ist hier: www.vannbike.com/
Früher: T3, T4, Fiat Ducato, alles Selbstausbau, jetzt:Clever Celebration 600, Sollte Februar da sein, wurde dann Juli... Jetzt isser da!!!
Schwarz, Heavy, Leder, Markise, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: robert-ammersee, Christoph S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwenk-Träger für E-Bikes 06 Sep 2019 12:47 #9

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich würde auch mal auf niederländischen Seiten gucken.
Die Niederländer sind in diesem Bereich sehr erfinderisch.
Gurgel mal nach "zwenkbare Fietsdrager voor Ducato"...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Schwenk-Träger für E-Bikes 06 Sep 2019 15:44 #10

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,
wir haben uns jetzt in Düsseldorf den Agito top bestellt. Gwicht ohne fahrzeugseitigen Träger ca. 25kg. Die Trägerkonsole unserer Anhängerkupplung kann als Basis benutzt werden.
Bedienung ist etwas umständlich, aber ok. Macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck und ich kann das Ding relativ einfach komplett aus der Aufnahme ziehen wenn ich es mal längere Zeit nicht benötige.
Alternativ hatten wir auch den Futuro Lift ins Aufge gefasst, aber die Konstruktion fanden wir einfach zu wuchtig und unsere Kamera hätten wir auch wegen des oberen Bügels verlegen müssen.
Beim Busbiker stört mich das ich die Stoßfängerabdeckung perforieren muss und die Oberflächenqulität hat mich auch nicht überzeugt.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: