Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 15 Sep 2019 16:09 #11

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Hallo miteinander,

wir haben eine starre Kupplung weil ich die sowieso nie abnehmen würde. Mit unserer Kupplung hatten wir jetzt aktuell bei der Auswahl unseres Fahrradträgers Glück. Wir bekommen einen schwenkbaren Träger von Sawiko und dieser wurde mit der bei uns verbauten Kupplung geprüft. Spart eine Menge Geld, da keine neue Kupplung bzw. Trägertraverse verbaut werden muss.
Wenn man in der Richtung also Pläne hat lohnt sich die Recherche.

Christoph
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 15 Sep 2019 16:40 #12

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

... Mit unserer Kupplung hatten wir jetzt aktuell bei der Auswahl unseres Fahrradträgers Glück. ...

Und jetzt wäre es super für die Nachwelt, wenn du uns bitte noch das Fabrikat (oder sogar Typ) eurer Kupplung verraten könntest! ;)

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 15 Sep 2019 16:55 #13

  • p2relax
  • p2relaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 148
Voila...
P2relax Bj.2017 Jumper, 200W Solar, Alden i-boost 250, Truma Combi 6E mit CP PLus, SOG, Sitzheizung nachgerüstet, AHK, Eigenbau Vollauszug für Kofferraum, div. zusätzliche Möbelein-/umbauten und zusätzliche Beleuchtungen, Markise Fiamma, 2.Bordbatterie, Kühlschrank Umbau auf Vollauszug

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 01 Okt 2019 13:55 #14

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
Preiswert,gut und leicht!
Gibts auch mit abnehmbarer Kugel.
Schont meine Schienbeine!
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 01 Okt 2019 14:36 #15

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Die Boss Kupplung in starr hab ich auch, meine Schienbeine haben die noch nie gesehen :-)

Grüße
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, ARTUS2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 01 Okt 2019 15:04 #16

  • MiMo
  • MiMos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
Hallo Kerstin,
schau mal im "Flohmarkt" hier im Forum.
Ich hätte eine AHK sehr günstig abzugeben!
In Verbindung mit einem ATERA-Radträger gehen
damit die Hecktüren prima auf.
Gruß Mimo
Summit 640 (2016) | Citroen 3,0
vorher: MB Viano Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 06 Okt 2019 18:53 #17

  • Wuddel
  • Wuddels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo hab eine Brink Anhängerkupplung mit spezifischen Elektrosatz. Müsste nachschauen was für einen. Hab nach einem Tipp aus dem Internet den Sicherungsblock oder das Relais entfernt, Auto abgeschlossen, 30min gewartet, Auto aufgeschlossen, Sicherungsblock oder Relais eingesteckt, Fahrradträger montiert. Licht ging immer noch nicht. Alles so gelassen und aus Frust eine Runde gedreht mit meinem Wuddel. Motor laufen lassen, Licht nochmal kontrolliert und siehe da, es hat funktioniert...
Jetzt wollte ich einen Kurztripp mit Wuddel und dem Fahrradträger machen und siehe da...Licht funktioniert wieder nicht...könnte Kotzen...was läuft da schief? Habt ihr ne Idee.
Fahrradträger an anderem Auto ausprobiert, läuft...
Alle Stecker erneut kontrolliert, nichts aufgefallen...
Hilfe?!?
Pössl Roadcruiser, Citroën Jumper, 163 PS, Kompressorkühlschrank, Thule Omnistor 6300, Rückfahrkamera, Zusätze noch in Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 06 Okt 2019 22:51 #18

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@Wuddl: Für mich klingt das ganz stark nach einer schlechten Masse-Verbindung, bzw. einem Wackelkontakt am Massekabel. (siehe #10)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 15 Okt 2019 09:19 #19

  • Schlubbel31
  • Schlubbel31s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hallo Wuddel,

hast du das Problem zwischenzeitlich lösen können?
Ich habe auch eine Brink AHK und hatte nach dem Einbau des Elektrosatzes ähnliche Probleme. Lag bei mir unter anderem an einem Massefehler. Da scheint das System ein wenig anfällig zu sein.
Weiterhin, wo hast du das lange Kabel für Dauerplus angeschlossen? Erst als wir es nach vorne gezogen haben und direkt an die Batterie angeschlossen hatten funktionierte alles einwandfrei.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Pössl Summit 640-2019, Citroen 2.0 BlueHDi 165 PS, Truma Dachklima, Truma 6E, DuoControll C, FreeWi2000
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuddel, ARTUS2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 15 Okt 2019 11:23 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Ich wundere mich über die hohen Preise. Ich habe schon eine feste AutoHak Kupplung mit spezifischem Elektrosatz zuhause liegen. Die hat 197€ gekostet... werde die auch selbst anbauen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: