Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 08 Nov 2019 16:40 #21

  • berberix
  • berberixs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

du schreibst um Beitrag AHK und gibst einen Hinweis auf einen Leerholm:

"Der KAbelbaum wird unten in einem Leerholm nach vorne gelegt.
Also ganz geringer Aufwand"!

Ich will ein neues RFK Kabel nach vorne legen und finde den "Eingang" zu diesem Leerholm nicht.
Könntest du bitte mal ein Bild einsetzen bzw. mir mal ein bild von diesem "Eingang" schicken.
Email: als PN erwünscht!

Danke.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Emailadresse entfernt!

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 14 Nov 2019 08:01 #22

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Ich hätte auch mal eine Frage: für meinen Summit wird bei Ram... eine Brink und eine GDW angeboten. Bis auf 10kg mehr Stützlast kann ich keine Unterschiede finden. Welche würdet ihr mir raten?
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 14 Nov 2019 11:36 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
GDW und Rameder darf man ruhig ausschreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 14 Nov 2019 19:45 #24

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Kann Dir keine direkte Empfehlung im Vergleich geben.
Aber habe bei mir die GDW verbaut und bin damit sehr zufrieden!

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 11 Dez 2019 16:25 #25

  • Wuddel
  • Wuddels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Tipps, werde es am Wochenende nochmal probieren. Melde mich dann diesmal früher.
Pössl Roadcruiser, Citroën Jumper, 163 PS, Kompressorkühlschrank, Thule Omnistor 6300, Rückfahrkamera, Zusätze noch in Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 13 Dez 2019 10:01 #26

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
So, ich wollte meine Entscheidung hier auch noch mal teilen.
Nach Rücksprache und gutem Angebot wird bei mir jetzt eine feste von Westfalia verbaut. Ich hab das an einem baugleichem Fahrzeug gesehen. Der Atera DL3 wurde probehalber montiert und die Tüen gingen auf.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 13 Dez 2019 12:54 #27

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage an die Gemeinde und glaube sie passt mit in dieses Thema.
Die Frage richtet sich an diejenigen welche sich eine Anhänger Kupplung haben nachrüsten lassen bzw. beim Neufahrzeug vom Händler haben abbauen lassen.
Ist bei euch die Klemme mit dem Dauerstrom 12V angeschlossen worden und falls ja, musstest ihr da einen Aufpreis für bezahlen?
Hintergrund meiner Frage ist das ich beim Verkaufsgespräch nachgefragt habe ob die Klemme aufgelegt ist und bei der Fahrzeugübergabe auch noch gefragt habe wo die Sicherung dafür ist. Leider habe ich es nicht für nötig gehalten das mit in den Vertrag zu nehmen. Als ich dann für die ersten kleinen Reklamationen endlich einen Termin hatte (unter anderem weil kein Strom ankam) hat man mir hinterher gesagt dass wäre nicht vereinbart gewesen und es würde mir für 150€ nachgerüstet.
Ich war traurig 😖
Ich finde leider nichts im Netz dazu aber ich war bisher der Meinung wenn ich die 13 polige Dose ordere, sind alle Pole aufgelegt. Blinker oder Bremslicht habe ich ja auch nicht explizit im Vertrag festgehalten. Bei meinen Audi und Mercedes Nachrüst AHK war das immer angeschlossen ohne dass ich das schriftlich festgehalten habe. Und sogar ohne dass ich es angesprochen habe.
Viele Grüße
Und ein schönes Wochenende
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 13 Dez 2019 13:06 #28

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
In meinem Fall:

Auch das war die Frage an meinen Händler. Beim Einbau zieht er das Dauerplus aus Kulanz mit. Es ist nicht automatisch da. Viele nehmen es dann irgendwie vom Rücklicht, da ist es aber nicht richtig abgesichert. Nachträglich soll es auch eine ziemliche Fummelei sein.

Danals in meinen PKWs musste ich es auch explizit anbringen lassen. Es war bei mir nie automatisch mit dabei.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 21 Dez 2019 16:44 #29

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
Das Thema Dauerplus ist keinesfalls automatisch dabei.
Ich hatte es vertraglich vereinbart und der Haendler meinte es funktioniert...
Bei einem Termin vorort konnte er die Funktion, Klemme 9 auch an einem anderen Womo
von ihm eingebaut und getestet nicht beweisen.
Er musste dann eine weitere Leitung mit der notwendigen Sicherung einbauen.
Ich habe es dann nochmals getestet und was funktioniert jetzt.
Grüße
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhänger Kupplung nachrüsten Citroën Jumper 05/2018 163 Ps 22 Dez 2019 02:01 #30

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...wenn du den Elektrosatz kaufst, um ihn selbst einzubauen, ist der Dauerplusanschluss auch Zubehör und muss extra mit bestellt werden und kostet zusätzlich...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: