Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fertige Vorhänge 20 Sep 2019 10:40 #1

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo zusammen,

für alle, die wie ich auch, noch fertig konfektionierte Vorhänge in passender Länge suchen:

www.amazon.de/dp/B0725JY8GS/ref=twister_..._encoding=UTF8&psc=1

Bei den "H2" Modellen ist, nach meiner Messung gestern, unten noch ausreichend Luft zu Zirkulation.

Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Barbarino, michih., midiba65, Boomer, ralfmk, CleRun636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Fertige Vorhänge 20 Sep 2019 11:41 #2

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Ich spiele auch mit dem Gedanken beim Summit 600 Plus das Fahrerhaus hinter den Sitzen mit einer Vorhangkonstruktion abzuhängen.
Ich brauche das aber max 10 x im Jahr, deswegen würde ich das eher mit Druckknöpfen an der Ablage über dem Führerhaus befestigen.
Als Stoff stelle ich mir eher so etwas wie Filz vor.

Hat jemand Ideen zur Befestigung? Soll keine Schiene sein.

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 20 Sep 2019 12:15 #3

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Schau mal z.B. bei Ebay unter Persenning Druckknopf. Das könnte Deine Anforderung erfüllen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 28 Sep 2019 20:28 #4

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Könnte man den Vorhang auf ein Stahlseil aufziehen statt ner Stange?

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 28 Sep 2019 21:02 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6084
  • Dank erhalten: 4609
Ja
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 28 Sep 2019 21:15 #6

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
@Alex:
Ich überelege schon länger, das Tuch/Stoff mittels Klettband an der Ablage zu befestigen.
Ich denke mir das so:
Mehrere längere Klettstreifen an der Ablage angekleben und dann am Tuch/Stoff an den enstprechenden Stellen etwas kürzere Klettstreifen annähen.
Als Klettbänder würde ich die gleichen benutzen, wie hier , da die sich bewährt haben.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 29 Sep 2019 09:25 #7

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166
Warum wollt ihr den Vorhang abmachen und extra irgendwo hin packen?
Ist das nicht zweckmäßiger wenn man ihn nach links und rechts aufmachen kann?
Zurück gebunden verdeckt er dann die hässlichen Verkleidungen der b-Säule und die Stange bzw Seil die auch schön als z. B. Handtuchtrockner.....

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fertige Vorhänge 02 Okt 2019 22:31 #8

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Wir reisen mit zwei Hunden. Ist der Vorhang aufgezogen, hängt er denen im Körbchen rum. Während der Fahrt müsste er zudem eh stets offen bleiben, um die Hunde nicht "auszusperren".
Da erscheint uns ein einfaches Tuch, welches als Sichtschutz schnell angeheftet werden kann einfach praktischer. Zudem würde bei einem Vorhang mein Gepäcknetzt stören, bei enem Tuch aber nicht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: