Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Micro Heki für Runner Bad 10 Okt 2019 21:16 #1

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was der nachträgliche Einbau eines Micro Hekis im Bad des Runners kosten würde?
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 10 Okt 2019 22:44 #2

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin Thilo,
das hängt neben dem Preis für das Teil doch erheblich vom Geschick und Stundensatz des Monteurs ab.
Ich denke ein Anruf beim in Frage kommenden Montagebetrieb liefert die sicherste Info.
Meine Idee zu den Kosten: Heki: 75,- € + Dichtmasse: ~10,- € + Kleinkram (Klebeband, Reiniger): 10,- € + 2,5 Std. Arbeitszeit: ~200,- €
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 06:42 #3

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
Moin Bernd, ich hatte schon mal bei einem Händler vorgefühlt, der schätzte rund 4 Stunden, was mir sehr hoch vorkam. Ich werde mal bei einer Werkstatt in der Nähe vorbei fahren.
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 06:56 #4

  • Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Wenn es ein guter Betrieb einbaut, wird noch der Adapterrahmen (40,-) zukommen damit die Sicken im Dach geschlossen sind.
So ist dann wenigstens ein Dachfenster am Clever vernünftig eingesetzt.

Mirko
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 10:03 #5

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Ich hatte die letzten 7 Jahre ein Micro-Heki im Bad.
Beim Neuen hab' ich das Micro-Heki gar nicht mit bestellt, sondern lass' mir später wenn nötig gleich ein Mini-Heki einbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 12:30 #6

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 227
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Micro- Heki im Frühjahr selbst eingebaut; 2,5h Zeit sind bei sorgfältiger Arbeitsweise mit grundieren, abdichten und reinigen sicher schwer zu unterbieten.

Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 13:16 #7

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was der nachträgliche Einbau eines Micro Hekis im Bad des Runners kosten würde?
Grüße
Thilo


Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das problemlos selber einzubauen.
Die Kosten würden dann nur das Material betreffen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 14 Feb 2020 21:00 #8

  • ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 84
..heute war ich beim Fachbetrieb, um in den Runner ein Micro Heki einbauen zu lassen. Der original "Dachrahmen" für Ducato und Brüder hätte dazu geführt, dass:
- das Heki in den Hängeschrank ragt, oder
- die Duschschiene weg muss, oder
- das Heki mit viel Sika* irgendwie und ohne Garantie
hätte eingebaut werden müssen. Der Rat des Fachbetriebs war, zu verzichten.

Hat wirklich schon jemand im Runner das Micro insBad gebaut? Wenn ja, mit welchen "Tricks"?
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 14 Feb 2020 21:54 #9

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 144
Hmm .. bei meinem Runner wurde das Micro-Heki schon von Clever eingebaut. Das hat nur 100€ extra gekostet und das Fenster passt da auch sehr gut rein. Ich vermute, der "Fachbetrieb" hat (versehentlich) ein Mini-Heki für den Einbau vorgesehen.

Beste Grüße Frank

Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleRun636.

Micro Heki für Runner Bad 14 Feb 2020 22:40 #10

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 360
Hallo ErsterKaWa,

Eine vierte und an jeder Lage funktionierende Möglichkeit wäre die Sicken vor dem Einbau des Heki zu Füllen.

Hierzu Sickenhöhe ausmessen, Kunststoff in entsprechenden Stärke beschaffen, hieraus Streifen in der Länge der Sickenbreite zurecht schneiden, diese Streifen in die Sicke kleben. Jetzt hat das Heki ein nahezu ebene Fläche, um es mit DekaSeal oder einer Butylschnur einzubauen.

An unseren vorherigen Selbstausbau waren beide Dachluken mit dieser Methode eingebaut und über Jahre dicht.

Das Füllen der Sicken mit Sika oder ähnlichem ist nicht der Hit und kann, wenn nicht gut ausgeführt, zu Undichtigkeiten führen. Leider nutzt Clever aus Kostengründen genau diese Methode. :(
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Michel-ST.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: