Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Micro Heki für Runner Bad

Micro Heki für Runner Bad 10 Okt 2019 21:16 #1

• ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 43
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was der nachträgliche Einbau eines Micro Hekis im Bad des Runners kosten würde?
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro Heki für Runner Bad 10 Okt 2019 22:44 #2

• KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 213
Moin Thilo,
das hängt neben dem Preis für das Teil doch erheblich vom Geschick und Stundensatz des Monteurs ab.
Ich denke ein Anruf beim in Frage kommenden Montagebetrieb liefert die sicherste Info.
Meine Idee zu den Kosten: Heki: 75,- € + Dichtmasse: ~10,- € + Kleinkram (Klebeband, Reiniger): 10,- € + 2,5 Std. Arbeitszeit: ~200,- €
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS, 3,5t light) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 06:42 #3

• ErsterKaWa
  • ErsterKaWas Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 43
Moin Bernd, ich hatte schon mal bei einem Händler vorgefühlt, der schätzte rund 4 Stunden, was mir sehr hoch vorkam. Ich werde mal bei einer Werkstatt in der Nähe vorbei fahren.
Grüße
Thilo
Clever Runner, Heavy Ausstattung, Diesel Heizung, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 06:56 #4

• Mimi.
  • Mimi.s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Wenn es ein guter Betrieb einbaut, wird noch der Adapterrahmen (40,-) zukommen damit die Sicken im Dach geschlossen sind.
So ist dann wenigstens ein Dachfenster am Clever vernünftig eingesetzt.

Mirko
Clever Drive 600 (ohne schnick-schnack was hier gerne stolz angefügt wird)

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 10:03 #5

• PausL
  • PausLs Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 125
Ich hatte die letzten 7 Jahre ein Micro-Heki im Bad.
Beim Neuen hab' ich das Micro-Heki gar nicht mit bestellt, sondern lass' mir später wenn nötig gleich ein Mini-Heki einbauen.

Letzte Änderung: von PausL.

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 12:30 #6

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 133
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Micro- Heki im Frühjahr selbst eingebaut; 2,5h Zeit sind bei sorgfältiger Arbeitsweise mit grundieren, abdichten und reinigen sicher schwer zu unterbieten.

Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf Citroen- Basis...

Micro Heki für Runner Bad 11 Okt 2019 13:16 #7

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 247

ErsterKaWa schrieb: Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee, was der nachträgliche Einbau eines Micro Hekis im Bad des Runners kosten würde?
Grüße
Thilo

Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das problemlos selber einzubauen.
Die Kosten würden dann nur das Material betreffen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.724 Sekunden