Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ?

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 03 Dez 2019 10:40 #21

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 6967
Hallo,
irgendein Risiko hat man immer, wenn rundum mit heos verschlossen und ZV defekt, kommt man auch nicht so einfach rein. Oder Schlüssel für Lenkradsperre verloren usw.
Die Parkkralle kann man zur Not aufflexen, oder aufbohren, wenn das Schloss nach oben zeigt (wie im yt-Video). Einen Handwerker dafür wird man sicher überall finden, und ich wette, einige würden sich nichtmal einen Eigentumsnachweis vom Fahrzeug zeigen lassen. Für mich wäre bzgl. Unterwegs-Einsatz lediglich Größe/Gewicht ein Gegenargument. Aber so ists halt mal, je sicherer man sein Fahrzeug machen möchte, desto mehr Aufwand ....
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 300Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 03 Dez 2019 17:10 #22

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 282

juh schrieb: Für mich wäre bzgl. Unterwegs-Einsatz lediglich Größe/Gewicht ein Gegenargument. Aber so ists halt mal, je sicherer man sein Fahrzeug machen möchte, desto mehr Aufwand ....

Ich glaube, daß man eher an die Abstellung zuhause gedacht hat.
Unterwegs ist so ein sperriges Teil eher ein Hindernis im Gebrauch des Kastens.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles...

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 03 Dez 2019 17:19 #23

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 204
Genau dafür habe ich sie angeschafft, wenn
wir drin schlafen😉 wird ihn hoffentlich keiner klauen
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS, Heavy 16'' ARANCIO New BATIC. Met.
Aufstelldach in WF KlimaAutom. Eiche Kupfer Bora. 2 Battery, DuoControl CS, RFK Markise Omnistor Schwarz, Softlock.... Und noch bissl mehr.
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 05 Dez 2019 09:17 #24

• manr
  • manrs Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 92

Romeo-Oscar schrieb:

manr schrieb: Unter den Radkrallen sicherlich eine der besten und sichersten Modelle - aber auch mit aktivierter Fullstop wurden bereits Wohnwagen und Fahrzeuge gestohlen.

Aha .... ist das irgendwo belegt oder nur "Hören-Sagen"?

Moin,
benutze mal die Google-Suche, da wurden schon mal im Wohnwagenforum ein paar Modelle mit verschlossener Kralle gestohlen. Aber das ist letztlich auch nicht repräsentativ. Es wurden sogar schon Bullis mit aktivierter Bearlock Sperre geklaut. Bloß weil es Fälle von "Versagen" des Systems gibt, heißt es nicht automatisch, dass es schlecht ist. Immerhin berichten die Tausenden Diebe, welche frustriert an der Nemesis vorbeigehen mussten auch nicht davon, dass sie in der vergangenen Nacht nicht erfolgreich waren :)
Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 220WP Solar mit Victron Laderegler, TwinTower KS, Winterpaket, Votronic 30A Ladebooster, XTrons 10 Zoll Android Radio, Ective 1500W Wechselrichter...
Bestellt 09-2018...geliefert 06-2019
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Romeo-Oscar

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner