Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sog Anlage einbauen

Sog Anlage einbauen 03 Dez 2019 16:28 #1

• Erny
  • Ernys Avatar Autor
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Sog Anlage einzubauen. das habe ich mir bei der Beschreibung der Anlage problemlos vorgestellt. Was ich nicht beachtet habe ist die Einbau- Situation beim Globstar. Von der Service Klappe aus geht es im 60° Winkel nach Achtern. Für so ein Breitschultrigen wie mich eine Hürde die nur schwer zu nehmen ist. Das muss auch anders gehen habe ich mir gedacht und habe die Schrauben der Toilette von der Service Klappe aus gelöst. doch da muss mehr sein ! sie rürt sich nicht! (festgeklebt? noch eine Schraube von unten?)
Ohne Hintergrund der Befestigung ist die Montage der Anlage echt blöd.
Meine Frage also hat jemand schon einmal eine SOG eingebaut, wen ja bitte ich um eine Hilfestellung. Parallel währe der Ausbau der Toilette eine Maßnahme aber auch da währe eine Hilfestellung nötig.
Mit freundlichem Globstar Gruß euer Erny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sog Anlage einbauen 03 Dez 2019 17:59 #2

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1072
Verschoben nach Zubehör!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Erny

Sog Anlage einbauen 03 Dez 2019 22:04 #3

• Wowie
  • Wowies Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Hallo,

Bastele ja viel, aber bei der SOG Anlage bin ich zum Hersteller gefahren, ein schönes Wochenende an der Mosel gehabt und einbauen lassen.

Zu dem Kurs, der da für den Einbau verlangt wurde, würde ich das selber nicht machen wollen.
Hilft dir jetzt leider nicht viel.

Gruß Wolfgang
2Win Plus

Sog Anlage einbauen 04 Dez 2019 19:15 #4

• pepe
  • pepes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Hallo ,
schreibe einfach SOG an, die haben für verschiedene Modelle Fotos vom Einbau, vielleicht ist deines dabei.
grüsse
Peter
Summit 600 plus 2018

Sog Anlage einbauen 04 Dez 2019 20:00 #5

• Erny
  • Ernys Avatar Autor
  • Neu dabei
Hallo Wolfgang . Ja du hast wahrscheinlich Recht, aber so ist das ich bin jetzt immer mit den Reparaturen und den Installationen selbst klar gekommen. Die wenigen Ausnahmen wo ich auf Hilfe angewiesen war, sind in der regel dem nicht vorhandenen Tech. Hilfsmitteln oder dem fehlenden Fachlichem Wissen geschuldet. Aber gestern habe ich einfach Nerven bekommen und Parallel dazu Hochachtung vor den Mitmenschen die mit einem Arm Irgendwelche Tätigkeiten ausüben. Ich kam einfach nicht an die Schrauben die ich Lösen musste heran Kopf und Arm gingen gerade eben durch die Service Klappe. Durch die Brille war der Bereich nicht klar zu sehen da der Bereich des Nah- Sehfeldes der Brille nicht durch schwenken des Kopfes zu Positionieren war. Die Finger der linken Hand taten sich schwer mit dem ansetzen des Schraubenziehers auf dem Schraubenkopf. Und so weiter. Es war einfach grenz wertig.. Nah ja Heute bin ich, weil gutes Wetter, am Boot gewesen. Aber morgen gehe ich das Tema neu an frei nach dem Motto
Geht nicht gibt es nicht sollte es mir gelingen werde ich berichten. Wenn nicht natürlich auch. Gruß Erny
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Sog Anlage einbauen 04 Dez 2019 20:10 #6

• Erny
  • Ernys Avatar Autor
  • Neu dabei
Hallo Peter auch dir meinen Dank. die mitgelieferte Einbau Anleitung ist wirklich ausreichend. die Problematik ist einfach die Lage bzw. die Position der zu änderten oder anzubringenden Teile im bereich der Toilette. Solange das Entnahme fach direkt im 90° Winkel hinter der Service Klappe liegt ist alles Toll aber im 60° Winkel nach Achtern und gute 50cm von der Klappe entfernt ist etwas für Akrobaten. Da muss ich morgen durch . Gruß Erny

Sog Anlage einbauen 04 Dez 2019 20:27 #7

• Wowie
  • Wowies Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 36
Hallo Erny,

Boot hatte ich bis vor 3 Jahren, knapp 10m Lang und 3,5m breit, das war eine noch größere Baustelle als der Kasten.
Obwohl ich noch so ein bisschen hinterhertrauere .
Das Raumgefühl war besser.
Aber man war langsamer, Boot eine Tag, Kasten eine Stunde
Von der Höhe Baden Baden bis zum Mittelmeer ca. 7 Tage.
Vom Mittelmeer an die Ostsee ca 12 Tage.

Gruß Wolfgang
2Win Plus

Sog Anlage einbauen 04 Dez 2019 21:15 #8

• Erny
  • Ernys Avatar Autor
  • Neu dabei
Ja Wolfgang die Hobbys , Ich besitze eine Friendship 22 und bin Begeisteter Segler aber das ist eine andere Sache die mit dem Globestar eventuell gut zu kombinieren währe. Die Friendship ist zum Glück gut in Schuss und ich habe sie heute eingeplant. Ich bin auf jedenfalls sehr gespannt wie der Citroen mit 130 Ps und dem 2t Boot sich verhält. Das werden wir im nächsten Jahr angehen. Bis Dato hatte ich einen SUV mit 180 Ps vor dem Boot gehabt, na ja schauen wir mal.Gruß Erny

Sog Anlage einbauen 05 Dez 2019 06:32 #9

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1072
Bitte zurück zum Thema!
Danke!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

• Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner