Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 09 Jan 2020 17:26 #11

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 4691
Um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR ist meiner Meinung nach nicht möglich!
Ob eine Kaffeemaschine im Wohnmobil sinnvoll ist oder nicht ist eine ganz andere Frage. Die muss sich jeder selbst nach seinen Vorlieben beantworten.
Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Pumpkin 10.1 Android 9.0, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePO4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 09 Jan 2020 17:27 #12

• freyk
  • freyks Avatar
  • Elite Pössl
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 669
Genau,
so machen wir das auch mit unserem Perkolator, schön "stilish" schwarz emailliert mit Edelstahleinsatz.
Zur Not kann man das Teil auch auf einem Lagerfeuer betreiben. :cheer:
Gruß Karl-Heinz
Markise, 2 x 95 Ah, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung. GS Campersmart+, PV 240 Wp, Aufl. 4250 kg.etc

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 09 Jan 2020 18:07 #13

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 285
"stillish" und mit Edelstahl kann sich für meine Begriffe auch eine Kapselmaschine zeigen.....

Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mtb59

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 09 Jan 2020 18:19 #14

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 7394
Hallo,
ich denke jetzt auch nicht, daß man hier die Religionsfrage stellen muß (dafür gibts bestimmt schon nen Thread ...). Mario wird schon wissen, daß man auch anders Kaffee bereiten kann.
Ich mache es mit Wechselrichter und Nespresseo, eine überzeugende 12V Lösung habe ich noch nicht gefunden, wenn man dazu noch guten und schnellen Milchschaum möchte, dann erst recht nicht.
Die Handpresso-Bewertungen sich auch nicht nur positiv.
Wenn Du selbst Dich nicht ran traust, einen entsprechend dimensionierten Wechselrichter fest einzubauen, ist der Aufwand natürlich etwas groß nur für Kaffee. Ich würde mir aber mal hier die Einbauberichte anschauen, vielleicht hast Du ja einen Kumpel, der Dir da helfen kann. Viele hier haben einen Ective WR an der Sitzkonsole.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 10 Jan 2020 09:57 #15

• kun010
  • kun010s Avatar Autor
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 26
Einen WR einnzubauen war nie mein Gedanke. Viel zu kostspielig, da ich ihn def. nur für die Kaffeemaschine brauche. Darun war ja mein Gedanke, eine mobile Variante zu benutzen. Doch die Werte die hier geschrieben wurde, passen einfach nicht. Ich gehe kein Risiko ein und erhitze weiterhin Wasser und nehme löslichen Kaffee. Wäre nur mal schön gewesen, nur aufs Knöpchen zu drücken. Auf einem CP Geht das ja problemlos :-)
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Kapsel/Pad-Kaffeemaschiene betreiben ohne Festinstallation WR möglich? 10 Jan 2020 16:40 #16

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 396
Seit ein Camperkollege mir einen Kaffee aus seiner Kult Espressokanne kredenzt hat, habe ich alle Maschinen- und WR-Pläne fallen lassen. Das Ding einfach auf den Gasherd, und in 5min sind 2 Becher fertig. Ok, ich habe einen besseren Wirkungsgrad, keinen unrecyclbaren Alumüll und keine gestressten Batterien- aber damit kann ich leben ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, flat, paul_und_franzl, keaschgeist

• Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner