Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 24 Jan 2020 08:31 #1

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo,

wo werden denn die "fahrzeugspezifischen" Haltekits am Fahrzeug angeschraubt?
Hat jemand vielleich auch ein Bild dazu?

Vielen Dank und Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 24 Jan 2020 08:59 #2

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Bild habe ich gerade nicht da.
Die meisten Halterungen werden aber an den Aufnahmepunkten der AHK verschraubt.
Es gibt bei der Bauform aber noch die Unterscheidung, ob man die Halterung mit oder anstatt der AHK verbaut.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 24 Jan 2020 09:22 #3

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
Bühne und An-Kupplung geht. Sie müssen aber kompatibel sein.
Ich habe beides. Bei der Benutzung geht nur Bühne oder An-Kupplung
Der Anbau ist easy, Gewinde für den Anbau sind schon vorhanden.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 24 Jan 2020 09:40 #4

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Bühne und An-Kupplung geht. Sie müssen aber kompatibel sein.

Nichts anderes habe ich gesagt, so habe ich es ja auch.
Wenn man aber def. keine AHK braucht, dann kann es schon Sinn machen nur die Halterschienen zu verbauen. Dadurch kommen die weiter in Richtung Fahrzeugmitte.
Beim Sevel sind die Aufnahmepunkte für die AHK ja eh schon weit außen (bei meinem vorherigen Renault waren die besser angebracht).

Ich hatte mir letztes Jahr eine Agito 120 (Sawiko) gekauft. Da konnte ich die Halterungen der Plattform aber gar nicht soweit nach außen setzen wie ich sie für den Sevel gebraucht hätte. Bei einem Fahrzeug ohne AHK hätte es gerade so funktioniert.
Ich musste die Agito dann bautechnisch ordentlich verändern dass es wieder passte.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 24 Jan 2020 10:13 #5

  • P3732
  • P3732s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 10
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 25 Jan 2020 16:26 #6

  • womo17
  • womo17s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
hab jetzt nur ein Bild zur Hand....
Weih tec und Ahk verbaut....
Gruß
Frank
Roadcruiser 2012, L 6,36, Jumper 2,2/ 130 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 25 Jan 2020 18:45 #7

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 852
Der Fiedlerträger wird ähnlich angebaut, nutzt auch die Aufnahmepunkte der AKH und noch jeweils links und rechts eine zusätzliche Bohrung in dem Querträger. Bei gleichzeitiger AHK war es bei meinem Ducato wichtig die Aufnahmen direkt auf den Rahmen und die AHK dahinter drauf zu setzen. Das war wichtig wegen des mm-genau passenden Abstandes zum Aufnahmepunkt der Abstützung nach vorn in die Längsträger. Die Bauteile der AHK müssen also erst gelöst, bzw. auseinandergenommen werden und nach Ansatz der Träger neu draufgebaut werden.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 11 Mär 2020 13:47 #8

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 325
Servus,
nachdem Fiedler leider auf meine diesbezügliche Anfrage nicht reagiert, versuche ich hier im Forum Infos zu bekommen: Kann mir jemand sagen, welche Anhängekupplung (Marke/Typ) kompatibel mit dem Fiedler-Anbausatz ist? Ich möchte zunächst eine AHK nachrüsten und voraussichtlich irgendwann in der zweiten Jahreshälfte einen Fiedler-Motorradträger.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 11 Mär 2020 16:52 #9

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo Tordi,

bei mir wurde bestätigt, dass meine Boss/Gallo kompatibel ist

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Tordi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 01 Jul 2020 23:36 #10

  • Clever500
  • Clever500s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich habe an meinem Clever 500 (Citroen Jumper) eine werkseitig verbaute AHK der Fa. Brink und eine abnehmbare 200kg-Bühne von Fiedler montiert. Die Halterungen der Bühne sind mit je 2 Schrauben an den Längsträgern des Rahmens verschraubt. Eine zusätzliche Verbindung wird links und rechts am Heckblech durch den Austausch einer orignalen Schraube gegen eine längere Schraube über den originalen AHK-Querträger hergestellt. Das passt perfekt, egal ob der Zughaken in den oberen oder unteren Befestigungslöchern montiert ist.
Die Bühne selbst ist mit 2 Schnellverschlüssen gesichert und kann (von 2 Personen) in 2 min an- und abgebaut werden. Die Halterungen selbst verbleiben am Fahrzeug.
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: