Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 02 Jul 2020 11:23 #11

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83

Die Halterungen selbst verbleiben am Fahrzeug.


...und können (baugleiches Chassis vorausgesetzt) auch zum nächsten Fahrzeug "mitgenommen" werden.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 02 Jul 2020 20:45 #12

  • Clever500
  • Clever500s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Habe vorhin mal ein paar Fotos vom "Fiedler-System" gemacht. Bild 1 zeigt die am Fz. verbleibende Halterung. Auf Bild 2 sieht man die vordere Befestigung am Längsträger, auf Bild 3 die beiden hinteren Befestigungen unter der AHK-Aufnahme und in der Heckwand .
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WernerK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Clever500.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 03 Jul 2020 08:15 #13

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286
Moinsen,
ich verweise mal auf diesen Beitrag , da ich da einige Bilder beigepackt hatte. Siehe #7
Betrifft den Revo in Lang.
Ist übrigens immer noch zu haben.
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 03 Jul 2020 10:40 #14

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 236
Ich habe den Cate Lastenträger, einmal mit den Hauptträger bis 200 Kilo und dann bis 300 Kilo.

Wenn 300 Kilo hatte ich damals bei meinem Fiat Ducato Selbstausbau speziell für meinen Außenborder mit Schlauchboot und sonstigen Gerödel wegen der größeren Ladefläche.

Diese beiden Teile habe ich heute noch und nutze sie an meinem Road Cruiser.

Habe halt jedes Mal beim Fahrzeugwechsel neue Halterung kaufen müssen, die Kosten lagen etwa bei 270 €.

Ich finde dieses Trägersystem einfach genial.

Recht schnelle Montage der Trägerhalterung am Fahrzeug.

Der Hauptträger muss nicht immer demontiert werden, man kann ihn bei Bedarf hoch oder runterklappen, so das er immer platzsparend am Fahrzeug ist.

Hier ein Link zum reinschauen
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an diejenigen unter euch, die eine Plattform dran haben (Linnepe, Fiedler, Weihtec oder so) 03 Jul 2020 13:11 #15

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...der Cate Träger ist ja wirklich easy.
Mit meinem Sawiko Agito150 ist das an-/abmachen richtig Arbeit. Das Ding ist schwer, habe mir dafür extra einen "Hund" gebaut...trotzdem Quälkram und Zuladung nur die Hälfte. Preislich schlägt der Cate dann auch noch den Agito...:S :S
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: