Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 26 Jan 2020 15:26 #1

• jojo1896
  • jojo1896s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Aus Hannover, Kitesurfer, Gleitschirmfliegen
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
auch wenn ich einige Informationen schon mit der suche finden konnte, so richtig zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Für meinen neuen Pössl 2 win Plus Modelljahr 2020, suche ich eine Befestigungsmöglichkeit für eine Dachbox und ggf. ein Surfboard.
Verbaut ist die Thule Omnestor 6200. Zusätzlich ergibt sich das Problem mit der Bad-Luke.

Kann mir einer kurz einen Tipp geben, welches System passen würde?
Würden die Quer Träger reichen, oder empfiehlt ihr lieber direkt eine Reling ? Preislich sind die Querträger wahrscheinlich interessanter!? Bei dem Zoelzer System habe ich was von 800€ gelesen, das finde ich schon echt happig!

Vielen Dank schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 26 Jan 2020 15:40 #2

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 852
Hallo.
Es gibt von Thule ein Dachreling-System an das dann wiederum die Thule Lastenträger und auch spezielle Adapter für die Markise passen. Die Träger sind verschiebbar, so das du sie rund um die Dachluken anordnen kannst.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: jojo1896

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 26 Jan 2020 16:08 #3

• jojo1896
  • jojo1896s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Aus Hannover, Kitesurfer, Gleitschirmfliegen
  • Dank erhalten: 7
Vielen Dank für deine Antwort.
Meinst du diesen hier? Muss die Markise dafür abmontiert werden?
www.thule.com/de-de/van-accessories/roof...0-pack-l3h2-_-301644

Das Problem ist wohl, das kleine BadLuki. In dem Beitrag von WilliWelpe sagen einige auf dem Summit passt es, einige sagen esd passt nicht. Weiß nicht so genau was ich glauben soll. In der Montageanleitung wird angegeben: 10 cm müssen Platz sein bis zur Luki.
Passt das wirklich?

Letzte Änderung: von jojo1896.

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 26 Jan 2020 17:34 #4

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Hallo Pösslfreunde,
ist es möglich, zwei oder drei Querträger ohne Längsaluprofile einfach auf dem Dach anzubringen, ggf. auch mit Markise?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 26 Jan 2020 17:55 #5

• refr
  • refrs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
... meines Wissens nicht.
Lg
p.s. ich habe mir die Thule SmartClamp incl. Längsschienen draufbauen lassen.
Achtung: es gibt unterschiedliche Höhen der Distanz- Träger (=Füße)für die Querträger ... falls Du ein Heki überbauen musst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 07 Feb 2020 09:37 #6

• AndiSt
  • AndiSts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
kann ich denn den Thuleträger auch in Kombination mit einer Fiamma Markise verwenden ?
Lg Andi

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 07 Feb 2020 13:18 #7

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 530
Nein, die Markise benutzt die Befestigungspunkte am Dach.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 07 Feb 2020 17:05 #8

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Hi
Ich nutze den Träger sehr oft,
gerade 2 Boote aufgeladen.
Thule Markise, Thule Füße hoch, ProBar Querträger 200cm, Rolle hinten von Thule, Etwas Schaumstoff in Cordura von Eckla.
Die Hekis sind einige CM unter dem Grundträger, den man frei verschieben kann. Das System ist top. Bin nach 2 Jahren und dem Transport von sehr vielen verschiedenen Booten sehr zufrieden.
Eine Teleskopleiter ist natürlich notwendig (Habe eine von Telesteps) und die Fehlkonstruktion von Sawiko ist zumindest zum Aufladen von Kanus von hinten gut zu gebrauchen.

Beispielbild von gerade eben:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 03 Mai 2020 13:07 #9

• roadcar601
  • roadcar601s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen, hat schon jemand ein Kanu (Angelkanu) auf einem Roadcar drauf?
Welche System und wie alleine rauf und runter? Habe schon mal Thule System mit 4 Querträger mit bestellt.

Grüße

M. Z.
Grüße Marion und Markus
Roadcar 601 Maxi, Model 2020, 140PS, 9 Speed,.........

Dachreling / Querträger für Pössl 2Win Plus 2020 mit Thule Omnestor 04 Mai 2020 11:12 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
An einen vorhandenen Thread angehängt, es spielt keine Rolle bei dem Vorhaben ob es ein Roadcar, Pössl oder Clecer ist, da jedes Fahrzeug das gleiche Dach haben sollte.
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!