Hallo liebe Forenmitglieder,
mit ein wenig Stolz kann ich verkünden, dass ich heute meine gebraucht erworbene WiPro III safe.lock eingebaut habe...
So wie ich das sehe, scheint auch (glücklicherweise) alles zu funktionieren: Im Alarmfall wird die Hupe ausgelöst und die Blinker ebenfalls angesteuert. Ein bei Fahrtantritt offener Magnet-Kontakt (z.B. Dachluke) wird akkustisch signalisiert - alles super! Zwei bzw. drei Fragen sind aber offen geblieben:
- Die rote LED leuchtet nicht!
Ich dachte, wenn die Anlage scharf ist, fängt die LED an zu blinken... Oder wie erkennt man, dass die Anlage scharf ist??
(Die LED scheint aber prinzipiell zu funktionieren, da sie dann leuchtet, wenn während der Abweseneheit ein Alarm ausgelöst wurde und man die Anlage "unscharf" schaltet... Dann blinkt sie und signalisiert so den Einbruch während der Abwesenheit!)
- Mit dem kleinen Knopf der Fernbedienung soll man bei der safe.lock Version (die ich ja habe) den Anlagenzustand "lautlos" schalten können - zumindest dann, wenn der DIP-Schalter 6 auf "on" geschaltet ist. Dies ist bei mir der Fall, aber der kleine Schalter der Fernbedienung (ich benutze die alte Version, die leicht gekrümmt ist) führt zu überhaupt keiner Aktion /Funktion?
Was mache ist falsch?
Zu guter letzt:
Ich habe auch den Pro-Finder gebraucht gekauft - auch dieser läuft grundsätzlich einwandfrei! Alles SMS wie "Status" und "Ortung" funktionieren!
Leider war jedoch das original Verbindungskabel zwischem den Pro-Finder und der WIPRO III nicht im Umfang meines Kaufes. Ich habe daher ein RJ-11 Kabel bestellt, welches zumindest von den Steckern her einwandfrei passt. Aber irgendwie erkennt der Pro-Finder die WIPro nicht! Versuche ich den Alamranlagenzustand zu schalten, erhalte ich zwar eine "Bestätigungs"-SMS - aber ohne den Status "on / off"; die WiPro wird gar nicht erkannt...
(Ich hatte im Vorfeld auch mit Thitronik telefoniert, die wussten leider auch nicht, ob es sich bei dem Verbindungskabel um ein Standard-Kabel (z.B. aus dem Telefonbereich) handelt...
Könnte dieser Punkt also daran liegen, dass das 4-polige RJ11-Kabel gegebenenfalls doch kein Standardkabel ist - sonder vielleicht sind im "normalen" Kabel die Pole "gekreuzt"?
Ist zwar unwahrscheinlicht, aber wer weiss Rat? Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Gero