Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Luftpumpe Anschluss Zigarettenanzünder von ATU 03 Feb 2020 15:52 #1

• Volberger
  • Volbergers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
mein Reserverad fristet ein Schattendasein. Würde noch kein einziges Mal aufgepumpt. Überhaupt finde ich das Aufpumpen auf 4,5 Atü nicht einfach. An zwei Tankstellen waren die Luftschläuche schlecht, so dass die Pressluft überall Rauspfiff und ich kaum auf den präzisen Druck hoch kam. Hab zum Schluss mein HeimwerkerDruckluftGerät verwendet.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen billigen und leichten Minipumpen, die am Zigarettenanzünder angeschlossen angeblich problemlos bis 6 (?) Atü schaffen?
Grüße Bernd
Kote, Zelt, FahrradCamper in Frankreich, Herntrei-Zelt, Dethleffs WW-Nomad, Dethleffs WW-Camper 530TK, Hobby WW-DeLuxee 460 Ufe, Tabbert WW-480TD, bestellt für Juli 2018: Pössl Summit 640 - Händlervorlauf gute Standardausstattung plus Markise und Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luftpumpe Anschluss Zigarettenanzünder von ATU 04 Feb 2020 05:47 #2

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 464
Das Original aus dem Fiat Pannenset schafft das. Habe ich schon ein paar mal verwendet.

Solange man das Ding an Bord hat, kann man sich das Aufpumpen des Ersatzrads auch sparen und dann pumpen, wenn man es braucht.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Volberger

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Luftpumpe Anschluss Zigarettenanzünder von ATU 06 Feb 2020 18:25 #3

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Ich habe seit 15 Jahren so ein Billigding.
Beim Betrieb rattert es daher, pumpt jedoch auch auf.
Der kleine Kompressor wird aber nach einigen Minuten sehr heiß, so daß eine Abkühlungspause nötig wird.
Ob er tatsächlich 5-6 Bar schafft, zweifel ich jedoch an.

Wenn ich mir heute einen neuen kaufen würde, käme wohl nur ein etwas besserer in Frage, so für etwa 80-100 EUR und etwas größer.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!