Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 09:05 #11

  • kaba
  • kabas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 0
Die Frage ist nur, wie man bezogen auf Gas die anständigen Mädchen definiert. In Fragen der Moral gehen die Ansichten meist weit auseinander.


Darf ich fragen, welche Art von Gastank du hast, wo im Fahrzeug er eingebaut wurde ( evtl. Unterflur) und welche Firma den Einbau vorgenommen hat?
Pössl Summit 640
bestellt 8/2019 als Citroën, dann nach Beratung durch DÜMO September als FIAT
Grigio Ferro met., 35 Maxi L5H2, 2,3/160 PS, 3.5 to, 9-Gang-Automatik,
All-In-Paket, 2. Bordbatterie, Rückfahrkamera, Brink Anhängerkuppung, Ganzjahresreifen, Trittstufe, Moniceiver Kenwood DMX8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 10:09 #12

  • Vagant
  • Vagants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 19
Ich hab mir zusätzlich eine Planar Dieselheizung eingebaut. Passt!

Gruss
Vagant
Folgende Benutzer bedankten sich: kaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 10:15 #13

  • schupö
  • schupös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Wir haben eine Alugastankflasche mit Außenbetankung.
Einbau bei der Firma RSC in Dülmen.
Pössl Summit 600 plus,zusätzl. Bordbatt.,Duo-Kontroll-CS,Tankgasflasche mit Aussenbefüllung, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Sanitärp.,Winterpaket, Ledersitze,Sitzheizung Steckdose USB, Kenwood DNX451RVS, Alden 22 Zoll Fernseher Satanlage,Tablethalterung,Thule Markise 6300,Luftfederung


Folgende Benutzer bedankten sich: kaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 10:22 #14

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Die Frage ist nur, wie man bezogen auf Gas die anständigen Mädchen definiert. In Fragen der Moral gehen die Ansichten meist weit auseinander.

Ich gehöre zu den anderen ;) mit 1 Alugastausch und 1 Alugastank ohne weitere Fisematenten. Hat mich gegenüber 2x Alugastausch ca. 250€ Aufpreis gekostet. Die Tauschflasche habe ich im letzten August 1x in Schweden füllen lassen, weil es in Finnland kein LPG gab. Seitdem nur LPG getankt auf 10.000 km in ca. 60 Tagen!
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, kaba, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 11:38 #15

  • kaba
  • kabas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 0
Wie teuer ist den Einbau einer Gasflasche mit Außenbefüllung bei RSC?
Pössl Summit 640
bestellt 8/2019 als Citroën, dann nach Beratung durch DÜMO September als FIAT
Grigio Ferro met., 35 Maxi L5H2, 2,3/160 PS, 3.5 to, 9-Gang-Automatik,
All-In-Paket, 2. Bordbatterie, Rückfahrkamera, Brink Anhängerkuppung, Ganzjahresreifen, Trittstufe, Moniceiver Kenwood DMX8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 09 Feb 2020 15:22 #16

  • schupö
  • schupös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
wir haben komplett mit Innenanzeige 950€ bezahlt
Pössl Summit 600 plus,zusätzl. Bordbatt.,Duo-Kontroll-CS,Tankgasflasche mit Aussenbefüllung, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Sanitärp.,Winterpaket, Ledersitze,Sitzheizung Steckdose USB, Kenwood DNX451RVS, Alden 22 Zoll Fernseher Satanlage,Tablethalterung,Thule Markise 6300,Luftfederung


Folgende Benutzer bedankten sich: kaba, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 19 Feb 2020 10:55 #17

  • Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 342
Ich habe die von Alugas Flasche mit Füllstopp von Obelink für ca. 280 Euro gekauft und genau so wie die normalen Flaschen reingestellt und fest gemacht.

Hier die Betankung.


Müsste aufrecht stehend fest mit dem Fahrzeug verbunden werden, damit sie nicht plötzlich umgekippt betankt wird. Da würde nämlich der Füllstopp nicht funktionieren... :S
Deshalb ist es so in Deutschland verboten. Meiner persönlichen Meinung nach - hat aber die Gasflaschen - Lobby an den "besonderen" Regelungen in Deutschland einen großen Anteil! Die Holländer benutzen solche Flaschen schon sehr sehr lange ;)
Irgendwann kaufe ich mir eine zweite Alugasflasche mit Füllstopp und tanke nur noch LPG. Jetzt hab ich noch eine Leihflasche von Hornbach mit drin.

Mal eben zur Tanke fahren und nachtanken ist unbezahlbar :)

Gruß Teckel1973
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato180, CoDie.Heine, Unentschieden, Kühe, Charlie 66, Wori, Embo, Liph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 19 Feb 2020 11:24 #18

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Das war auch ein Grund warum ich umgebaut habe, jedes Mal die gefühlten 25kg Flasche da rein wuchten, gehockt unter dem Bett, über die Kante und die halbe Garage entleert, da man ja sonst nicht vernünftig die Klappe öffnen kann.. :S

Jetzt reicht eine 5kg Flasche für das ganze Jahr ;) und spare eine Menge an Gewicht und habe einen schönen Platz für die Kabeltrommel gefunden :whistle:
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 20 Feb 2020 12:03 #19

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Bei Minustemperaturen hat eine 11kg Flasche bei uns 2-3 Tage durchgehalten. Mit Duocontrol halt 5-6. Nicht mehr mein Problem :)

Viele Grüße
Lars


Wie kann das denn sein?
Die Duocontrol spart doch nichts ein...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wiederbefüllbare Gasanlage oder Gasflaschen (Tausch) 20 Feb 2020 12:32 #20

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Ansichtssache:
Die DuoControl verdoppelt so gesehen die Gasmenge bevor man eingreifen muss und nix mehr geht.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: