Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 12 Mär 2020 20:41 #1

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Dank erhalten: 503
Es gibt von Fiamma Aufbewahrungsboxen für den Fäkalientank (in zwei Varianten für C200 und C250). Diese können unter dem Fahrzeug befestigt werden und nehmen die Thedford Zweitkassette auf.

Geht das auch unter dem Boden eines Kastenwagens? Hat das jemand realisiert, ev. auch mit einer Eigenkonstruktion?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 12 Mär 2020 20:53 #2

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 00:06 #3

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder
Ja genau. Die meine ich...
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 07:23 #4

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369
Zum Befestigen sollte es da keine Problemegeben.(.handwerkliches Geschick vorausgesetzt.)......Muss man halt schauen wg Bodenfreiheit.....wollte ich auch mal montieren....habs aber gelassen und mir ne graue Kiste vom Baumarkt gekauft und die Ersatzkassete darin verstaut...und in die Garage gepackt...dort lag sie dann ca. 2 Jahre und habe die nie benutzt und somit wieder verkauft...wie wäre es denn mit ner Trenntoilette...?:P

Wenn es denn unbedingt eine sein muss....Hol dir doch einen Karton, zB Umzugskiste, und klebe die auf die Größe der eigtl. Aufbewahrungsbox.....dann kannste ja anpassen und sehen ob es hinhaut...B)

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 08:58 #5

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ich hatte für unsere 2. Kassette (die wir auch oft genutzt haben) einen kleinen Verschlag in den Keller gebaut. Die Reservekassette sollte im Gebrauchsfall dann schon sicher untergebracht sein, nicht dass die K....e durch die Gegend fliegt :sick:
.

Dadurch hatte ich dann auch einen guten Platz für unsere Keile.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 10:17 #6

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Finde ich gut gelöst.
Allerdings hätte ich dafür keinen Platz, mein Keller ist voll.
Man hat ja Stühle, Tisch und einiges andere dabei...

Die Frage nach einer zweiten Kassette stellt sich auch nur dann, wenn nach drei Tagen keine Entsorgung möglich ist.
Bei unserem Reiseverhalten hatte ich immer zwischendurch eine Möglichkeit gehabt.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 11:20 #7

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder
Meine Frage war ja, ob jemand hier im Forum die Ersatzkassette in einer Transportbox (Fiamma oder selbstgebaut) unter dem Fahrzeug mitführt. Dass es etliche andere Transportmöglichkeiten gibt, z.B. im Kofferraum, ist schon klar.

Ich hatte natürlich mögliche Montageorte unter dem Fahrzeug schon gesucht und auch gefunden. Eine Transportbox würde etwa so tief wie die Trittstufe nach unten hängen. Für mich sieht es so aus, als wenn niemand hier im Forum so etwas an seinem Kastenwagen umgesetzt hat. Trotzdem danke allen, die mitgelesen und mitgedacht haben!
Gruß Daniel

Letzte Änderung: von Asche.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 11:28 #8

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder

Asche schrieb: Meine Frage war ja, ob jemand hier im Forum die Ersatzkassette in einer Transportbox (Fiamma oder selbstgebaut) unter dem Fahrzeug mitführt. Dass es etliche andere Transportmöglichkeiten gibt, z.B. im Kofferraum, ist schon klar.

Ich hatte natürlich mögliche Montagetorte unter dem Fahrzeug schon gesucht und auch gefunden. Eine Transportbox würde etwa so tief wie die Trittstufe nach unten hängen.

Das kann leider schon zum Problem werden:

Celebration 2019er, leer! War aber ein extremes Problem.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 11:40 #9

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder

Bassotto schrieb: Celebration 2019er, leer! War aber ein extremes Problem.

Uups...

Etwas derartiges ist mir bisher noch nicht passiert. Seit kurzem habe ich außerdem vorne verstärkte Federn und hinten ne ZLF. Das Auto steht damit mindestens 5 cm höher...
Gruß Daniel

Letzte Änderung: von Asche.

Fiamma Aufbewahrungsbox für den Fäkalientank am Kastenwagen? 13 Mär 2020 12:32 #10

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
Mir passiert das tagtäglich!:)
Das ist meine Zufahrt auf unser Grundstück.
Hat leider 25 % Gefälle. Das Bild war von unserem Test vor einem Jahr. Unser Händler aus S....lm hatte mir den Celebration zum testen mitgegeben.
Ist aber trotzdem ein Celebration geworden.
Haben für den Preis eines neuen Kleinwagens eine Voll-Luftfederung verbaut bekommen.:unsure:
Aber generell ist die Bodenfreiheit der normalen Serienfahrzeuge nicht wirklich doll.
Liegt auch nicht nur an der Trittstufe. Auf der anderen Seite ist es der Auspuff und der Abwassertank.
Mahlzeit!
Bernd

Letzte Änderung: von Bassotto.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!