Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beleuchtung im Staukasten Dinette 22 Mär 2020 12:10 #1

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
bastele gerade an meinem neuen Kasten. In meinem Fundus hatte ich noch ne Batterieleuchte mit Magnete.
Denke wohin mit dem Teil, wollte die Leuchte nicht in irgendeiner Schublade verschwinden lassen und da kam mir die
Idee den Staukasten damit auszuleuchten. Einfach an den Gurtblock befestigt. Im Bedarfsfall kann sie dann auch nützlich bei einer Panne sein.
Habe da glaub keine 10€ für bezahlt
Schaut selbst, wird aber nicht bei jedem Kasten passen.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beleuchtung im Staukasten Dinette 24 Mär 2020 11:29 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Genau so macht man das.
Was soll man Kabel ziehen und irgendwo abzweigen, wenn doch Batterieleuchten verfügbar sind?
Habe ich hinter der Schottwand auch dran.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beleuchtung im Staukasten Dinette 24 Mär 2020 11:34 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
In den Staukästen habe ich mir ebenfalls batteriebetriebene Leuchten angebracht. Da wo man selten dran muss mit Schalter und sonst mit Bewegungsmeldern. Die Batterien halten sehr lange und man spart sich das lästige Kabelziehen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beleuchtung im Staukasten Dinette 25 Mär 2020 02:52 #4

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Ich habe eine Leuchte dieser Art HIER in der Sitzbank, in einigen Schränken, und auch im Bad (als "Grundbeleuchtung beim Eintreten").
Die Akkus halten sehr lang und bisher funktioniert alles gut und zuverlässig. Dank des Magneten lassen sie sich notfalls auch außen am Fahrzeug anbringen.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, peter pan, Christoph S, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beleuchtung im Staukasten Dinette 31 Mär 2020 12:29 #5

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
die von KaWaBe verlinkten Leuchten mit Bewegungs-Sensor sind fürs Bad sicher sehr praktisch! Da ist ja (zumindest) bei Clever ein Augen-Laser verbaut. Mit Schalter dirkt an der Lampe.
Überall anders in den Fächern und Höhlen habe ich von L...dl Schrankleuchten mit Ledtechnik und Klettbandbefestigung (2x AA Batterien/Akku).
Werden mit Druck auf die Leiste an-/ausgeschalten. Sind als zweier Set sehr günstig und sind bei Discounter A...di, Nor..a, L...dl und Co in verschiedenen Formen (Rund oder Längs) immer wieder mal im Angebot.
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: