Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker 25 Jan 2019 22:29 #21

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Ich hatte mir vor ca. einem Jahr auch diese Lösungen angeschaut, da ich eine Variante zum Transport von 4 Fahrrädern gesucht habe.

Habe mich am Ende für den Atera DL3 entschieden.
Die Hauptgründe waren:
- Gewicht
- Flexibilität
- Kosten

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thunderbolt.

Busbiker 17 Aug 2019 16:15 #22

  • Anneke 1
  • Anneke 1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Kann mir jemans erklären warum der Busbiker mit integrierter Anhängekupplung Linksanschlag nutzt und der ohne AHK Rechtanschlag besitzt. BG Anneke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 17 Aug 2019 16:37 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Damit das Forum übersichtlich bleibt, habe ich es an einen bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema angehängt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 17 Aug 2019 18:25 #24

  • Vossen
  • Vossens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 57
Hallo Anneke, soweit ich weiß, gibt es neu nur ein linksdrehender Busbiker. Vor ein paar jahren gab es ein rechtsdrehender.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit
2019-: Citroen heavy 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|All-in paket|Fiamma F65s 4m|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D|2 E-bikes|Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 31 Aug 2020 07:21 #25

  • Tomeric
  • Tomerics Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 4
Hat jemand eine Empfehlung für eine Fahrradschutzhülle, die über den Busbiker inkl. 3-4 Räder passt?
Die Auswahl auf dem Markt ist für mich verwirrend.
Pössl 2 WIN R Plus, Busbiker, Markise, Solar 100W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 09 Sep 2020 12:17 #26

  • Tourer
  • Tourers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 25
Moin,
ich habe den Bus-Biker und bin absolut zufrieden. Bei zwei Punkten bin ich aber noch beim Suchen:

1. Steht das WoMo leicht nach rechts abschüssig, klappt der Arm wieder zurück. Da müßte man einen "Feststeller" vorsehen.

2. Die Rücklichter des Trägers haben keine Dichtungen und werden innen naß. Kennt jemand eine passende Dichtschnur dafür?

Gruß
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 17 Jul 2021 23:11 #27

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Hallo liebe Schwarmintelligenz,
wer von Euch Busbiker Nutzer oder Nutzer von ähnlichen Radträgern kann denn eine Schutzhülle für 2-3 Fahrräder bzw. E-Bikes empfehlen?
Vielen Dank vorab.
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 20 Jul 2021 20:20 #28

  • noebby
  • noebbys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Hallo zusammen,
ich stand gerade auch vor der Frage Bus Biker oder Kupplung plus DL3. Da ich meinen nagelneuen summit auch im Alltag nutze, brauche ich ein abnehmbares System. Bei den neuen Bus Biker Modellen scheint das einfach zu sein. Vorteil: wenn man mal die Fahrräder auf dem CP lassen will, kann man den Bus Biker hoch klappen, den Atera muss man mitnehmen oder an einen Baum Ketten.

Ich habe mich aber dennoch für Kupplung plus DL3 entschieden, weil ich den Bus Biker überteuert finde. Mit Montage ab 2400 Euro, dann lieber Kupplung für 900 und Träger für 500. Ich bin Maschinenbauer und traue auch der Langzeitregentauglichkeit des Bus Biker nicht so ganz, ist aber nur eine Vermutung. Ausserdem stellt ja die Kupplung einen Mehrwert dar und vielleicht bringt die Zukunft noch Alternativen zum DL3, dessen Handhabung ich auch nicht ganz optimal finde, die Verriegelung ist etwas popelig. So. Vielleicht sollten wir vom Forum mal einen Forschungsauftrag für einen praxis- und Geldbeutel tauglichen Träger stellen.

LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 20 Jul 2021 22:39 #29

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Ich hatte 3 Jahre den Atera und seit Anfang letzten Jahres den Busbiker, der Preisunterschied ist absolut berechtigt. Bei Nichtbenutzung stört er überhaupt nicht, er trägt hinten nicht auf. Das auf und Abladen der Fahrräder geht viel einfacher und damit auch schneller. Und die Hängerkupplung ist auch integriert. Ich bin froh, dass wir das Geld dafür ausgegeben haben. Endlich gutes Ein und Ausladen und nicht mehr diese Hangelei zwischen Keller und Fahrradträger. Das hat genervt! :evil:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanHH, momahduh, TraumVanFan, derGoonie, Sebastian650, Der Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 21 Jul 2021 17:51 #30

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Norbert,
sorry, aber du vergleichst hier ein bisschen Äpfel mit Birnen:
1. Beim Busbiker kann ich die Räder wegklappen und komme völlig ungestört in die Heckgarage - bei AHK plus Altera (o.ä.) sperren sich die abgeklappten Bikes mit den Hecktüren und stellen immer einen unbequemen Kompromiss für den Zugang zum Heck da / beim Fahren mit E-Bikes ist die Stabiletät beider Systeme wohl auch nicht wirklich vergleichbar (viele Treads zu Abstützungen beim Altera...)
2. Sehr interessant: Du hast Bedenken wegen "Langzeitregentauglichkeit"? Bitte führe das doch mal ein bisschen aus. Denkst du, der Busbiker ist wasserlöslich?
3. Es gibt auch günstigere Einbau Kostenvoranschläge für den Busbiker inkl. Elektrosatz, wenn es der Light sein soll. Wenn du den Busbiker mit Hängerkupplung meinst, dann stimmt der Preis, aber du hast eine freie Hängerkupplung zusätzlich, die der Altera nicht bietet, also wieder Birnen...
4. Vergleichen könntest du beide Systeme nur, wenn du auch den Schwenkarm für die Hängerkupplung montierst - aber dann ist der Preisunterschied nur noch gering und das System wird 25 kg schwerer wie der Busbiker und ein bisschen unhandlicher!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: