Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Interessante Saughaken 23 Jun 2020 20:37 #1

  • Aircooled
  • Aircooleds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 10
Hallo und guten Abend
Habe die Haken vor einiger Zeit am Holz im Schlafbereich angebracht und mit Jacke belastet. Die halten gut und lassen sich rückstandslos entfernen und wieder verwenden. Im Bad dienen sie als Handtuchhalter. Ich finde sie praktisch weil ich keine Löcher bohren muß. Vorgeschlagen waren sie auf der Promobil Seite, ich war erst skeptisch, auch wegen dem Preis, aber sie halten was sie versprechen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, CleRun636, Camper123, Hirte55, HG, BeS, Bella63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Interessante Saughaken 25 Jun 2020 19:02 #2

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Habe ich im Einsatz. Sind gekauft in Leiden/NL beim Euroshop SoLow für 1,25€ pro Stck.
Die habe ich im Bad an der glatten Wand für Handtuch und andere Dinge.
Halten sehr gut.
Ich weiß aber nicht, ob da doch Farbveränderungen stattfinden, schließlich kann sich das Weiß dahinter auf Dauer verfärben.
Die Saughaken sind jedenfalls schon leicht vergilbt.
Sollte man in vielen Billigshops bekommen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Interessante Saughaken 28 Jun 2020 10:08 #3

  • Bleystift
  • Bleystifts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich sah irgendwo bei YouTube jemanden, der verwendete Haken mit einer schraubunterstützung. Diese machte noch stärkeren sog auf das sauggummi. Und die soll bei einem großen schwedischen Möbelhaus für schmales Geld geben . Es gab davon auch nen Halter für einen Seifensieders. Werd ich mir wohl zulegen und dann testen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Interessante Saughaken 28 Jun 2020 12:49 #4

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 523
Zu den Haken vom Schweden gibt es zahlreiche positive Berichte, auch hier. Ich hatte von dem System die Klopapierrolle und 2 Haken im Einsatz. Einer hat gar nicht gut gehalten, der zweite sehr lange. Der Klopapierhalter hat sich auf Dauer nicht bewährt. Nach einigen Tagen/Wochen lag das Teil unten. Dann habe ich die Kunststoffscheibe getauscht mit dem Haken der gut funktionierte. Das hielt länger aber auch nicht ewig. Offensichtlich gibt es starke Streuungen der Qualität. Ich bin vom System wieder abgekommen.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: