Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Revolt Powerbank 216 Ah 26 Jun 2020 21:57 #1

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Moin auch,
zu oben genannter Powerbank habe ich folgende Fragen:
Hat jemand so ein Teil und kann was dazu sagen ?
216 Ah. heisst das daß das Teil mehr Power hat als meine beiden 95 Ah AMG ?
Und ein Wechselrichter mit reiner Sinuskurve ist es gleich mit ? Und alles leichter und kleiner !? Klingt irgendwie zu gut, holt mich bitte wieder runter :woohoo:

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 08:08 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
Laut Beschreibung
www.revolt-power.de/Solar-Konverter-und-...e--NX-6266-919.shtml
hat es 800Wh
die 216Ah beziehen sich dann wohl auf die Spannung der Zellen 3,7V
was das Teil kann? Keine Ahnung, ich würde es aber nicht kaufen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 10:01 #3

  • EundT
  • EundTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 15
Hallo
Nun dann darf ich mal versuchen dich zu enttäuschen.
Wie du beschrieben hast, wäre das zu gut um wahr zu sein - 216Ah mit 7kg !
In der Bedienungsanleitung steht, dass Netzteil zum laden hat eine Ausgangsspannung von 25,5V also wird das so in
etwa die interne Betriebspannung sein. Es steht auch es werden 3,7V Lithiumzellen verwendet.

6 Zellen in Serie geschalten (6*3,7V = 22,2V) würde ich mal vermuten (=Ladeschlusspannung 25,2V und passt gut zum Netzteil).
216Ah / 6 Zellen = 36Ah !
Vermutlich ist die Prospektangabe so zu lesen, dass in Summe 216Ah verbaut sind (was ja stimmt) aber für dich relevant ist im Vergleich
zu deinen Gelakkus damit die 36Ah.

Wir sagen zu so was: Bauernfängerei
(Erinnert mich an die HiFi Anlagen mit 1000W Musikleistung bei einem Netzteil mit 50W.
Das war (ist) PMPO Leistung)

LG
Globestar 600L
Fiat 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 10:05 #4

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Akku ist ein Li-Ionen Akku, Laden über Lichtmaschine ?, dann der Preis, viel zu hoch, für den Preis bekommst du LiFePo4 (150AH) ohne Umbauten am KFZ. Oder so wie ich, einfach LiFePo4 parallel zu den AGM, ist das günstigste und ohne Umbauten der Ladetechnik ( nur umstellen auf LiFePo4 oder Blei). Zyklen 500 ?, viel zu wenig für den Preis, wie gesagt, AGM weiterfahren bis Leistung nachlässt und dann auf LiFePo4.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 10:21 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
es sind nicht 36Ah, sonder etwas über 60 bei 12V, es steht ja ausdrücklich die 800 Wattstunden dabei
für 1200,- Euro kriegst Du den großen Robur-Akku und einen 1500W Sinus-WR für 200,-, das wäre ein sinnvollerer Invest
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 11:20 #6

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

In dem obenstehenden Link steht Wort wörtlich "ideal auch zum Anschluss einer Steckdosenleiste".
Und da wir hier wahrscheinlich keinen wirksamen Erdleiter haben, ist das aus meiner Sicht
fragwürdig. Ein einzelnes Gerät zu betreiben, ist unter dieser Voraussetzung unproblematisch. Mehrere
Geräte an 220 Volt ohne wirksamen Erdleiter und damit auch ohne RCD Schutz würde ich persönlich
nicht machen, aber ich bin, wenn es um Strom geht, und möglicherweise noch Kinder die Finger drin haben,
ein absoluter Angsthase.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 17:41 #7

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich bin stolz auf euch, Ihr habt euch echt Mühe gegeben mich zu enttäuschen :lol:
Sowas brauche ich gelegentlich. Jetzt geht´s mir wieder besser. "Tief durchatme und schrittweise Interesse verliere" :sick:

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revolt Powerbank 216 Ah 27 Jun 2020 23:04 #8

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 237
Besser Entmutigt / Enttäuscht zu werden als hoch Motiviert in die Kacke greifen oder ? Danke ! Bitte!:whistle:
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Müder Tüfteler.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: