Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 23 Jun 2016 19:33 #1

• MPo82
  • MPo82s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Felgenfolienspray ? Ich bin am überlegen ob ich das an meinen 16 Zoll Alu`s ausprobiere bevor ich gleich die teure Lösung mit neuen Schwarzen Felgen + Reifen wähle.

www.amazon.de/Mibenco-Felgenfolie-Set-Sc...ds=felgenfolienspray

Viele Grüße

Mpo82
Pössl Roadstar 600W Citroen Heavy 150 Ps, Elegance, Steinschlaggitter, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 23 Jun 2016 22:26 #2

• Micha
  • Michas Avatar
  • Besucher
Hallo
Das zeug geht leicht wieder ab einmal Dampfstrahler und ab ist es
Zum Testen geht es

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 08:23 #3

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Hallo,

ich nutze seit Jahren die PLASTIDIP Sprühfolie an diversen Fahrzeugen. Siehe Avatarbild vom Nugget.
Die lässt sich super verarbeiten (4 Schichten) und mit Sicherheit nicht einfach per Hochdruckreiniger wieder runterspülen.

Da die damit "veredelten" Fahrzeuge sich nicht für die Waschanlage eignen (Nugget, Cabrio, GS) reinige ich sie ausschließlich auf Waschplätzen.

Wenn du dich an die überlicherweise empfohlenen Abständen beim Benutzen von HD Reinigern hältst - auch um die Reifen nicht zu beschädigen - wirst du damit keine Probleme haben.

Schönen Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: MPo82

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 11:50 #4

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Dank erhalten: 83
Hallo,
wir habe drei Fahrzeuge bei denen wir die Felgen mit Plastidip 'veredelt' haben. Nach mitterweile drei Jahren haben zwei Felgen ein paar Gebrauchsspuren. Es löst sich minimal etwas Farbe ab. Laut Hersteller reicht ein erneutes Übersprühen der Stellen wohl aus um das zu 'reparieren'. Ich werds demnächst mal probieren.
Waschanlage hat bisher keine Schäden hinterlassen und der Hochdruckreiniger kommt bei uns nicht zu Einsatz. Damit machen wir nur die Terrasse und das Hofpflaster sauber. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß der Strahl die Farbe ablöst wenn man zu dicht ran geht.
Wir sind positiv überrascht von dem Zeug.
Folgende Benutzer bedankten sich: MPo82

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 13:46 #5

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo,
ich hab div. Teile an meinem Hilux mit Plastidip gemacht. Ende vom Lied ist, dass ich einige Teile jetzt habe lackieren lassen. Selbst wenn Du mit Hochdruckreiniger darauf achtest, gehen immer wieder einige Stellen kaputt.
Lass die Felgen lackieren oder pulverbeschichten, dann hast Du mehr davon.

Gruß
Mirko

Letzte Änderung: von Hunterli.

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 15:59 #6

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Es geht vermutlich auch um den Aspekt Abwechslung, wie z.B. Tapetenwechsel im vielleicht nur kürzeren Intervall bei den Felgen. Daher eignet es sich wunderbar. Sieht man sich satt, so wird die nächste Dose geschüttelt...

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 17:01 #7

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Die Idee und das Produkt und die dazugehörigen Videos sind gut. Danke für die Info... sowas hatte ich neben dem Pulvern (teuer) gar nicht im Sinne,
um die Stahlfelgen endlich dunkel zu bekommen.

Nein! Bremenstaub reicht nicht....
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 19:46 #8

• MPo82
  • MPo82s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank für die Infos!!

Ich mach das jetzt einfach mal wenn es nach 1 - 2 Jahren ab geht ist es auch nicht so wild.

Aber wie macht Ihr das mit den Radbolzen? Erst nach der Montage an sprühen oder bleiben die Silber? Dem Abrieb von der Nuss beim montieren wird es ja nicht stand halten??
Pössl Roadstar 600W Citroen Heavy 150 Ps, Elegance, Steinschlaggitter, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 24 Jun 2016 20:42 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Ich würde das erst einmal an einer alten Felge testen.
Hast du dasZeug schon einmal entfernt?
Gerade bei Alu's wird das eine fummeln geben!
Nein, nicht wegen dem Material- Bauarbedingt!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Erfahrungen mit Felgenfolienspray 25 Jun 2016 01:57 #10

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Du wirst feststellen, das du einige Schichten benötigst um wirklich deckend zu arbeiten.
Die Felgenlöcher samt Konus habe ich immer nur übergenebelt. Die Schrauben bleiben natürlich ohne Beschichtung.

Ich habe selbst nach einigen Jahren an den Felgen keine Ablöserscheinungen gesehen.
Allerdings ist das Mittel nicht Reibungsrsesitent. An den Kontaktstellen der Seitendeckel meiner BMW GS löst sich die Folie partiell.

Vorab habe ich die Felgen gründlich gesäubert und mit Bremsenreiniger entfettet.
An den Übergängen zu den Reifen steckst du ja die Spielkarten ein um diese zu schützen.
Diese Kanten habe ich immer sehr sorgfältig beschichtet - quasi sehr langsam auftragen und fast "befüllen".

Die Folie lässt sich auch wieder rückstandsfrei entfernen. Am besten wenn sie recht dick ist. Ansonsten gibt es kleine Fetzen dir du mühsam runterknibbeln darfst.
Beides durfte ich ausprobieren als mir ein Deckel nach der Zweiten sowie ein anderer nach der letzten Lackschicht runterfiel.

Wenn du dir nicht sicher bist, nehme doch erstmal was zum üben. Aber nicht zu viel Material verschwenden. Die vier Dosen brauchst du auch für vier Felgen.
Ach, ja. An die richtige Temperatur denken und gut schütteln. Nicht unter 18°C. Wenn's wärmer ist, kein Problem. Dann ist das Sprühbild besser und es "rotzt" nicht so. Kleinere Sprenkel verlaufen sich aber noch.

So, now DIP your Pössl ... B)

Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Weißergnom, MPo82

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!