Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Euro Carry tiefste Stellung 02 Jul 2020 21:20 #1

  • Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
So richtig habe Ich hier nix gefunden. Daher mal eine Frage wer noch den Träger ganz unten fährt, aber ohne Beleuchtungsträger zusätzlich. Ich weiß laut Anleitung verboten, aber Ich habe jetzt schon mehrere gesehen die das hatten und nur zusätzlich hinten ein zweites Nummernschild dran. Ich fand das sah gar nicht so verkehrt aus, denn man konnte rechts wo ein Rad vor war noch alles super erkennen und links war ja alles frei, da der Träger ja leicht Nacht rechts ausgerichtet ist. Ist von Euch schon einer mal angehalten worden, wegen verdeckter leuchten. Denn wenn er ganz oben ist kann es ja auch passieren das die dritte Bremsleuchte durch ein Rad verdeckt ist was ja auch nicht erlaubt ist.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 01:15 #2

  • Wattsegler
  • Wattseglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 247
Moin
Auch ich fahre den Träger in der untersten Stufe ohne zusätzliche Beleuchtung.Bislang bin ich noch nie darauf angesprochen worden, bzw. angehalten oder kontrolliert worden. Selbst die sonst eher kontrollwütigen Franzosen, Belgier, Niederländer und die bei solchen Dingen ganz „heißen“ Dänen , aber auch die bundesdeutschen Kontrolleure interessierte das scheinbar nicht. Allerdings habe ich den unteren Träger so weit nach links versetzt, dass die Rücklichter des Kastens auch bei Beladung des Trägers noch gut zu sehen sind.
Clever Celebration 2017, 163 PS, Truma 6 DE, Klimaauto, Abnehm.Hängerkupp. und viele weitere Dinge
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wattsegler.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 08:46 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist nicht eine Frage der Kontrolle, das Geld/ die Strafe könnte man noch verschmerzen.
Wenn dir einer hinten auffährt, weil er die Bremslichter nicht rechtzeitig gesehen hat, dann ist das mit der Schuldfrage und der Versicherung auch nicht mehr so eindeutig zu regeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 09:07 #4

  • Segler29
  • Segler29s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Da gebe Ich Dir recht, nur wenn die dritte Leuchte verdeckt ist sieht der LKW Fahrer auch nix mehr wenn Du bremst, so dicht wie die Auffahren...glaube nämlich nicht das die in der Höhe sie sitzen unter dem Träger irgendetwas sehen.Egal was man macht ein Bein ist immer im Knast 😉 und wenn man nur mit zu wenig Luft fährt als wie auf der Tür zu lesen ist🙈🙊....und ja da fahre Ich auch nur Max 3,5 Bar rundherum.
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 09:16 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
ich denke daß es in der unteren Stellung halt viel mehr auffällt, wenn die Beleuchtung nicht vorschriftsgemäß sichtbar ist. Daher würde ich da schon eine am Träger anbringen.

Die 3. Bremsleuchte wurde bei mir zum Beispiel bei Fahrt mit Fahrradplane verdeckt, mit Rad war sie sichtbar.
(OT, aber interessant: bei Fahrzeugen der Klasse N2 ist die 3. Bremsleuchte nicht vorgeschrieben, d.h. mein Neuer braucht keine)
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 09:47 #6

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1523
Moin,

die STVO ist da eindeutig...

§ 17 Beleuchtung
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen.
Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

Ich habe die Thematik für uns so gelöst.

(Bild ist noch aus der Umbauphase..wurde noch schwarz lackiert und die Schutzkäfige sind rot/weiß mittlerweile)

Teile von einem gebrauchten AHK-Träger umgebaut und montiert.
Elektrischer Anschluss über AHK-Stecker

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 09:56 #7

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Moin, ich hatte das bei unserem 2WIN anders gemacht. Ich habe zwischen dem unteren Befestigungsloch und dem darüber ,jeweils ein Loch gebohrt.
Jetzt waren die Schienen so hoch,das die Rückleuchten sichtbar waren und die Beladung optimal war.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mirc4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Euro Carry tiefste Stellung 03 Jul 2020 10:21 #8

  • Siegfried49
  • Siegfried49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Hallo!
Ich habe noch eine Lichtleiste, die ich für 50 Euro an Selbstabholer gern verkaufe!

Gruß
Siegfried
Roadcruiser B, Citroen, 163 PS, Bj. 2019 bis ???)
Pössl 2win, Citroen, 130 PS, Bj. 2013, (2013 bis 2018)
Pössl 2win, Citroen, 128 PS, Bj. 2005, (2010 bis 2012)
Sven Hedin, VW LT28, 102 PS, Bj. 1986, (1999 bis 2010)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.
  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: