Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule Omnistor 6300 Stützfüße Gelenk gebrochen 03 Jul 2020 21:22 #1

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Guten Abend zusammen,

Mir ist gerade im Urlaub die Markise kaputt gegangen. (Selbst schuld- nicht richtig gesichert... ärgert mich wie verrückt)
Mir ist ein Teil des Gelenkes eines Stützfußes gebrochen. (Das Teil sieht aus wie ein Knochen). Nach einiger Recherche sieht es bislang so aus als gäbe es jeweils das Gegenstück zum Knochen was einmal in die Markise und einmal in den stützfuß selbst geschraubt wird, nicht allerdings den „Knochen“ selbst.
Eig kann ich mir diesen Umstand nicht so recht vorstellen da es alle anderen Teile einzeln gibt.
Weiß jemand wo es das Teil zu finden/kaufen gibt?
Siehe Bilder. (Ganze Seite und einmal gebrochene Seite sowie ein Auszug aus dem Thule Katalog) ich benötige quasi das Teil welches zwischen Bauteil 3 und 4 aus dem Bild des Katalogs gehört (dort aber nicht abgebildet ist)

Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Omnistor 6300 Stützfüße Gelenk gebrochen 05 Jul 2020 19:35 #2

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2298
  • Dank erhalten: 2123
Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber mich würde interessieren wie genau das passiert ist, damit ich Vorkehrungen treffen kann, damit uns das nicht passiert.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Omnistor 6300 Stützfüße Gelenk gebrochen 05 Jul 2020 21:03 #3

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 423
  • Dank erhalten: 633
Hi
Schau mal hier www.campingwagner.de/search_result.php?c...tor_Markisen_-%253e_

oder frag mal bei Deinem Womo-Thule Fachhändler in Deiner Region. Der ein oder andere hat das Teil vielleicht aus einem Set irgendwo noch rumliegen ;) :silly: :cheer:
Bei Obelink kannst Du das Gelenk samt Fuß und Stütze für 78Euro bekommen.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

Thule Omnistor 6300 Stützfüße Gelenk gebrochen 06 Jul 2020 08:21 #4

  • Cha_sprint
  • Cha_sprints Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Ich habe den Support von Thule bereits angeschrieben. Ich bin mal gespannt ob und was da kommt.

Bei einem aufziehen Sturm hatte ich das sturmband entfernt und wollte die Markise einfahren. In diesem Moment wurde die Markise von einer Böe erfasst und nach oben gedrückt. Die Sicherung der Füße wurde auf einer Seite aus dem Boden bezogen und auf der anderen Seite nicht- auf dieser Seite ist dann der Fuß gebrochen. Einfach dumm gelaufen. Die Befestigungen der Markise auf dem Dach sind natürlich auch verbogen und unbrauchbar. Somit findet der restliche Urlaub nun ohne Markise statt- sehr ärgerlich.

Grüß
Cedric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Omnistor 6300 Stützfüße Gelenk gebrochen 06 Jul 2020 09:05 #5

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

Vor 2 Jahren hat sich bei unserem Camper bei einem Platzregen die Markise mit Wasser
gefüllt, unter dieser Last ist die Markise dann trotz Abstützung zusammengebrochen.
Seither weiss ich, dass man eine Stütze immer etwa 15 cm tiefer machen soll, damit
bedingt durch die Schräge sich allfälliges Wasser nicht sammelt sonder abläuft.
Finanztechnisch war der Schaden aber kein Problem. Der Schaden wurde von der Teilkasko,
die Sturmschäden abdeckt, zu 100% übernommen.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: