Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachklimaanlage 08 Jul 2020 17:47 #1

  • K4ll3
  • K4ll3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 87
Ich habe nun all meinen Mut zusammen genommen, hier noch einmal etwas zu posten und hoffe das richtige Board getroffen zu haben, ohne wieder direkt "BIG" zurecht gewiesen zu werden. Wer von Euch hat eine Dachklimaanlage verbaut (verbauen lassen) und kann mir etwas bezüglich Dichtigkeit sagen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass die Hersteller zwischenzeitlich auf den Kastenwagenboom aufmerksam geworden sind und entsprechend kompakte Anlagen nebst (Dach)Adaptern anbieten, ich jedoch die Erfahrung machen musste, dass eingetragene Händler diese NICHT auf einem Kastenwagen verbauen...

Gruß, K4ll3
Clever Celebration, 380 WP Solar auf Thule Smart Clamp, Victron MPPT 100/30 & 75/15, Wattstunde Solartasche 180 W, Markise Thule Omnistor 6300, Router Teltonika RUT955, Pumpkin Radio, Rückfahrkamera AUTO-VOX M1W, AZDOME 11" Dashcam, Klima Eurom AC2401, Smart Home, Fernanzeige Victron über WLAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 08 Jul 2020 18:17 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Bei FACHGERECHTER! Montage ist eine Dachklimaanlage auch dicht.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: K4ll3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 08 Jul 2020 21:42 #3

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 176
Ich habe seit über 1 Jahr eine Dometic Freshjet 2200 mit Adapter statt MiniHeki auf dem Dach. Da ist nichts undicht.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Thetford Absorber N4090
Folgende Benutzer bedankten sich: K4ll3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 09 Jul 2020 06:34 #4

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 58
Wir hatten auf unserem letzten Pössl auch eine Dometic, und die war absolut dicht. Wir haben sie aber in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

Gruß
Pössl Summit 600 Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: K4ll3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 09 Jul 2020 07:07 #5

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Ich habe eine Dometic Freshjet 1700........dicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 09 Jul 2020 10:24 #6

  • Frank1007
  • Frank1007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 23
Wir haben eine Truma Aventa Comfort und keinerlei Probleme mit der Dichtigkeit.
Wenn das von einem Fachbetrieb gemacht wird sollte es auch keine Probleme geben.
Aber welcher "Fachbetrieb" weigert sich denn so etwas einzubauen? Kann ich mir nur vorstellen, wenn du ein extra Loch dafür haben, und kein Dachfenster opfern willst. Ansonsten macht das auch z.B. Fritz Berger. Oder Frage mal bei den Herstellern der Dachklimaanlagen nach Montagestätten.
Roadcar 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Dachklimaanlage 09 Jul 2020 14:43 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 2085
Verschoben in die passendere Rubrik!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage 09 Jul 2020 16:15 #8

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
So, Thread bereinigt. Vielleicht können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: