Wir haben uns gegen ein Kombigerät mit Kühlschranküberwachung entschieden. Nicht weil wir es nicht wollen, sondern weil keine Station die das können soll was wir wollen mehr wie einen Fühler ansteuern kann. Wir haben uns auch für eine TFA Dostmann entschieden, aber das Modell 35.5019.IT. Das haben wir auch Zuhause und sind damit bestens zufrieden. Unsere Vorgabe war eine Wettervorhersage und sich täglich automatisch löschende Höchst- und Tiefsttemperaturen für aussen. Die Station zeigt das Wetter automatisch passend für die jeweilige Region in den nächsten 6 und 12 Stunden in Symbolen an. Außerdem die zu erwartenden Niedrig- und Höchsttemperaturen. Die Maxima- und Minimawerte des Aussenfühlers werden automatisch zurückgestellt. Die Höchsttemperatur um 8 Uhr morgens und die Tiefsttemperatur um 20 Uhr abends (Tiefsttemperatur wird von der Wetterstation an dem Tag von 0-6 Uhr gemessen, Höchsttemperatur von 8 bis 8 Uhr).
Für uns ist das ideal denn ich will immer sehen welche Max und Min Werte waren sowie das Wetter und die zu erwartenden Temparaturen wohl werden. Haben die Station jetzt seit ca. 2 Jahren Zuhause und die Vorhersagen kommen ziemlich gut hin. Temperatur ebenso wie das zu erwartende Wetter. Dabei erkennt die Station auch selber in welcher Region sie ist und wechselt diese automatisch (allerdings nur in Deutschland).
Wenn wir doch noch eine andere Temperatur haben wollen, werden wir wohl lieber vom Ali ein zusätzliches holen für Kühlschrank und Eisfach. Habe mir schon eines bei
www.aliexpress.com ausgekuckt. Für knapp 10 EUR. Einfach mal nach CJ-3316RF suchen. Irgendeiner hat das immer im Angebot. Das reicht uns und wir haben dann keinen Alleskönner, sondern zwei Spezialisten jeweils für Temperaturen und Wetter und Kühlung.
Somit habe ich dann zusammen ca 40 Euro bezahlt (den TFA habe ich bei Amazon als Warenhousedeal gekauft).
Nebenbei am Rande, egal für welche Station Ihr Euch entscheidet, denkt dran ab dem 16.07 12 Uhr ist bei Amazon Primeday. Bestimmt sind da auch Wetterstationen im Angebot.