Hallo Jürgen,
das ist aber schon sehr speziell...
@Ronny, wieso drei Fühler? Einer Außen, einer Kühlschrank und wofür ist der Dritte?
Einige der Wetterstationen haben im Laufe der Zeit auch den Weg in meine Fahrzeuge gefunden. Daher kann ich sagen aus Erfahrung: kaufe keine billige!
Bei einem Temperaturfühler war das Signal so schwach, dass es der Kühlschrank völlig abschirmte, leider.
Mir ging es damals hauptsächlich um Wetterprognosen, in der heutigen Zeit mit Smartphone und den entsprechenden App´s hat sich eine Wetterstaion erübrigt, also für mich!
Temperaturüberwachung für den Kühlschrank, vor allem im Sommer im Süden, finde ich gar nicht verkehrt. Schade, dass es keine Serienmäßige Lösung für die Kühlis gibt. Eine einfache Anzeige am Bedienpanell würde hier ja völlig ausreichen.
Bei Conrad Elektronik habe ich einige sehr schöne Wetterstationen gesehen. Preise habe ich leider keine mehr im Kopf.
Ich denke auch es ist von Vorteil, wenn man das Gerät live sieht, wegen der Handhabung und der Form des Gerätes. Bei Internettbestellungen kann das schonmal enttäuschend ausfallen.
Gruß Klaus