Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transport von Falträdern im Innenraum 27 Jul 2020 21:32 #1

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46
Hallo zusammen und einen guten Abend,

der anstehende Urlaub rückt näher und näher... da wir leider noch einen schwer verbogenen Fahrradträger am Heck haben, trauen wir uns bis zur Reparatur nicht an den Transport unserer Dahon Falträder auf ebendiesem.

Wer von Euch transportiert die Falträder - gefaltet oder ungefaltet - im Innenraum?

In einem anderen Thread gab es ja die Variante mit normalen Rädern bei abgebautem Tisch, quer zum Fahrerhaus. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch auch den Raum vor dem Bad (ich würde es "Flur" oder Gang nennen) nutzt und wie Ihr die Räder sichert.

Die Heckgarage ist übrigens schon voll (Tisch, Stühle, SUP etc etc.) :silly:

Danke schonmal für Eure Antworten und guts Nächtle

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 27 Jul 2020 21:55 #2

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo,
ja, ich habe desöfteren 2 Brompton Falträder im Gang und auch zwischen Fahrersitz und Dinette transportiert. Allerdings werden unsere brompton Falträder in Seglertaschen Transportiert. Die Dahons sind im gefalteten Zustand etwas größer als Bromptons. Das sollte aber trotzdem kein Problem sein.
Wenn ihr keine Faltradtaschen habt, solltet ihr eure Falträder trotzdem gut sichern und die Möbel schützen. 😉
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: dieFrühling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Transport von Falträdern im Innenraum 27 Jul 2020 23:14 #3

  • kerringa
  • kerringas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 186

Die Heckgarage ist übrigens schon voll (Tisch, Stühle, SUP etc etc.)

Guten Abend,
wirklich schon voll?
Wir transportieren zu unseren zwei Tern Klappis auch noch ein Schlauchboot mit zwei Doppelpaddel sowie zwei Klappsessel, einen Klapphocker und einem Falttisch. Dazu natürlich auch noch eine Kiste mit Lebensmiteln. Und noch diverse Sachen, die sich im Laufe des Urlaubs ansammeln.
Und das unterm Bett bei einem 5,40 m Kastenwagen.
Die Räder liegen beide auf dem Schlauchboot, welches recht flach zusammen gelegt ist. (Grabner Holiday)
Dann kommt eine Decke drüber, so dass man den freien Raum bis unter das Bett noch nutzen kann.
Man muss mit ein paar Handgriffen die paar Sachen aufs Bett legen, um die Räder zu entladen.
Aber das scheint mir weniger Stress zu sein, als immer die Räder aus dem Fahrgastraum zu entfernen.

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen. Das sollte bloß ein Denkanstoß sein.

VG Hans-Jürgen
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018 mit 130 PS, beide Ausbaupakete,
42.000 km, 8,20 l / 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Arcemboldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 28 Jul 2020 08:30 #4

  • Medard
  • Medards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 23
Geht im Summit 640 prima, passen 2 Klappräder rein. Ein wenig tüfteln und Trennwände einziehen, dann passt auch noch der Rest wie Tische, Stühle und das Restliche.
Pössl Summit 640 seit August 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arcemboldo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 28 Jul 2020 11:20 #5

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Moin,

bei uns passen rein:

2 x 20' Klapp Ebike
2 x Klappstuhl
1x großer Alurolltisch
2x Klapphocker
1x kleiner Beistelltisch
1x Klappstrandstuhl
1x Fatboy
1x Schlauchboot nebst Zubehör ( Sevylor Adventure)
1x Auffahrkeile
1x große Eurobox
1x Außenteppich 2x3m
1x Leergutsack

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 28 Jul 2020 12:02 #6

  • Helisurfer
  • Helisurfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
Also ich mach das auch mit ner Trennwand im Laderaum. Da passen unsere zwei Falträder locker rein.
Ich hab bewusst auf nen Fahrradträger verzichtet und mir Falträder geholt.

Ich würde niemals auf die Idee kommen Falträder im Gang zu transportieren. Lässt sich ja da kaum sichern.

Ich denke ihr solltet vieleicht eher etwas aus dem Laderaum entfernen und das innen transportieren oder vieleicht hilft ja auch ein bisschen ne bessere Orginisastion im Laderaum.
Ich konnte damit auch einiges raus holen.
2019er Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 28 Jul 2020 12:10 #7

  • Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
Hatten früher zwei Dahon My P8 hintereinander im Kofferraum vom Roadcruiser.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Transport von Falträdern im Innenraum 28 Jul 2020 20:22 #8

  • dieFrühling
  • dieFrühlings Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 46
Hallihallo!

Vielen Dank für Eure Antworten soweit... Heckgarage anders organisieren wäre sicher auch ein Thema! Allerdings möchten wir noch nicht allzusehr stopfen, da, wie ich in einem anderem Thread fragte bzw. schrieb, Boden und Seitenwände noch nicht entsprechend mit Teppich oder ähnlichem ausgekleidet sind.

Muss ich echt mal probieren mit der Umorga. Das SUP kann man tatsächlich auch sehr gut unterm Tisch transportieren. Ist schön kompakt und hat die nötige Schwere um nicht zu verrutschen.

Ansonsten haben wir noch zwei Boxen für Kram in der Garage. Und das übliche Zubehör wie Teppich, Keile, Kabel etc.

Am kommenden WE ist nochmal Testtour vor dem großen Urlaub.

Viele Grüße

dieFrühling
Pössl 2Win, Bj. 2014 auf Ducato, 150 PS, Automatik, Fiamma S 65, Fiamma Privacy Room (noch nicht getestet), in unserem Besitz seit Mai 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: