Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank für die Heckgarage 29 Jul 2020 18:55 #1

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Hallo Foren Gemeinde,
Heute melde ich mich aus unserem ersten Urlaub, der uns an die Mosel geführt hat.
Bei doch sehr üppigen Temperaturen ist uns aufgefallen, dass unser Kühlschrank einfach zu klein ist wenn auch noch Getränke rein sollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem 12 V Kühlschrank, den man in der Heckgarage unterbringen könnte?
Freue mich schon über eure Erfahrungen und auf eure Tipps.
Viele liebe Grüße, Marcel
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 29 Jul 2020 19:30 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Du brauchst keinen Kühlschrank, sondern eine Kühlbox. Einfach mal beim Campinghändlerkatalog nachsehen. Alles eine Frage wie viel man bezahlen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 29 Jul 2020 19:55 #3

  • Norman
  • Normans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 24
Ich habe seit Jahren eine Dometic TropiCool TC 21 läuft auf 12 und 230V kann ich wärmsten empfehlen. Bevor er losgeht lasse ich die, mit den zu kühlenden Sachen auf 230V laufen, ist dann auch im 12V Betrieb alles gut kalt.
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 29 Jul 2020 20:02 #4

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Hatte jahrelang eine Kühlbox von CampingGas mit im WoWa-Urlaub.
Während der Fahrt als Box im Auto, im Vorzelt dann hochkannt gestellt als Kühlschrank(-Box).
Lief aber nur auf 12 V. Deshalb hatte ich im Vorzelt einen Gleichrichter vorgeschaltet.

Das Teil ist komplett aus Kunststoff und daher recht leicht. Leise war sie auch.Im Deckel der Box waren mehrere Aussparungen, sodaß sogar 1,5l PET-Flaschen aufrecht hineingepasst haben.
Kann auch auf "Warmhalten" umgeschaltet werden. und wudevon mir auch oft zu kleineren Ausflügen mit dem PKW genutzt.

Gekauft hatte ich die bei CampingWagner.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Kühlschrank für die Heckgarage 29 Jul 2020 22:25 #5

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich zumindest mal eine grobe Vorstellung :-)
Viele liebe Grüße, Marcel
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 30 Jul 2020 21:48 #6

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Hallo

Möchtest Du etwas von Dauer, dann hole Dir eine ca. 40 l Kompressor Kühlbox.
Ich habe erst lange die Ausgabe gescheut, aber wir sind happy, seit diese Angeschafft wurde.
Im Sommerurlaub steht das Ding in der Heckgarage und ist zuständig für die Getränke.
Man kommt super ran, muss nicht immer in den Kasten. Der Kompressor funktioniert auch bei 40 Grad in Kroatien oder Griechenland und bekommt vor allem auch warme Getränke kalt.
Mit Netzvorrangschaltung wechselt die Box automatisch zwischen 230 oder 12 Volt.

Aktuell gibt es ein günstiges Modell von Mobicool für etwas unter 300.
Das Engl Teil kostet im Normalfall ca. 500 Euro, Dometic/ Waeco so um die 650 Euro.

Die Ausgabe tut einmal weh, danach überwiegt die jahrelange Freude.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 30 Jul 2020 22:40 #7

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 174
Kann ebenfalls, wie Rüdiger, die Mobicool FR40 sehr empfehlen.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Kühlschrank für die Heckgarage 31 Jul 2020 09:12 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1406
  • Dank erhalten: 1500
Ich hatte in meinem alten Bus eine Kompressorkühlbox von Waeco mit 36L Inhalt. Das Ding war super. Gewünschte Temperatur konnte am Display eingestellt werden, bei Bedarf kann man sogar Tiefkühlsachen lagern. Kompressor leise und im Vergleich zu unserem jetzigen Kompressorkühlschrank im Clever maximal halb so oft angesprungen.

Gleichrichter brauchst du in deinem Fall gar nicht, wenn die Box immer in der Heckgarage stehen soll...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 31 Jul 2020 11:00 #9

  • M.loerz
  • M.loerzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Die Welt ist wundervoll, Südbaden meine Heimat
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 8
Wir hatten mit dem Gedanken gespielt, uns am kommenden Montag bei Aldi Süd den Camping Kühlschrank anzuschauen, allerdings hat dieser nur 18 l Inhalt und das scheint mir doch etwas wenig.
Zum Mal auch nicht dabei steht ob es ein Kompressor ist oder nicht.
Kühlbox wäre halt wirklich eine gute Alternative.
Zumal wir auch mit dem Gedanken spielen uns ein Bus vor Zelt zu holen, dann könnte man diese auch mit ins vor Zelt stellen.
Hatten uns da schon einige gestern bei Fritz Berger angeschaut, aber die Beratung und die Antwort auf meine Fragen war so schlecht, dass wir dann keines mitgenommen hatten.
Clever Celebration 600 2020.
Citroen Jumper 2.2 l, 165 PS, Heavy-Fahrwerk, New Batic Orange Metallic, Markise, Solar-Panel 200 W, Abluftsystem für WC, Hohlraumversiegelung.

Sind die Augen nicht zu gebrauchen, so ist es das geistige Auge mit welchem man offen durch die Welt gehen sollte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank für die Heckgarage 31 Jul 2020 11:26 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6084
  • Dank erhalten: 4610
Der Aldi Kühlschrank hat ein Peltier-Element.
Siehe hier
Das ist nicht mit einem Kompressorkühlschrank zu vergleichen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: M.loerz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: