Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger Weih- Tech Slide 250 18 Aug 2020 16:40 #1

• paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 852
Hallo.
Nachdem die E-Bikes ja immer schwerer sind als normale Fahrräder suche ich nun nach einer stabilen Beförderungsmöglichkeit. Da bin ich auf den zu beiden Seiten verschiebbaren Fahrradträger von Weih-Tech Slide 250 gestoßen. Die Traglast ist mit 70Kg auf jeden Fall passend für zwei E-Bikes. Der Träger wird analog zu den Rollerbühnen in fest verbaute Halter am Fahrzeugrahmen gesteckt und braucht eine Steckdose wegen der Lampen und Nummernschildwiederholung.
Kennt jemand diesen Träger. Hat den schon mal jemand in Natura gesehen und evt. die Praktikabilität beobachten können? Im Netz sieht er gut aus....
paulipössl

Hallo Admins, darf ich einen Link zu Camping Wagner hier einfügen?
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Fahrradträger Weih- Tech Slide 250 18 Aug 2020 17:59 #2

• downsizer
  • downsizers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo paulipössl,

diesen Träger habe ich seit knapp 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist m.E. eine pfiffige Konstruktion. Sie hat u.a. den Vorteil, dass man sie (relativ) leicht abnehmen kann. Das Verschieben der Räder, bei uns zwei E-Bikes, geht leicht. Die Hecktüren müssen weitestmöglich Richtung 180° geöffnet werden und benötigen je nach Ausführung einen Anschlag, damit die Fenster nicht beschädigt werden.
Den Anbau des Trägers habe ich beim Hersteller machen lassen. Falls Fotos erwünscht, kann ich die erst nächste Woche machen.

Grüße vom Bodensee
Rolf
Pössl 2WIN R Plus, EZ 25.03.2019, Heavy, Eisengrau, TRUMA 6D, zweite Aufbaubatteie, Solar 130 Wp, Victron BMV-712 Smart, Dokio Solartasche 100 Wp, TE103AP Android-Radio an Aufbaubatterien, Dometic-RFK, , Weih-Tec Slide-Move DS-250, Mobicool FR 40, Garage mit Teleskopauszug.

Fahrradträger Weih- Tech Slide 250 18 Aug 2020 21:32 #3

• Camper_Manne
  • Camper_Mannes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Wir haben uns den Träger direkt vor Ort in Aulendorf beim Hersteller angeschaut und vor führen lassen. Wir waren beeindruckt und haben unseren Pössl 2Win R plus mit diesem Träger bestellt - voraussichtlicher Liefertermin 12/2020
Zusätzliche Komponenten: Markise, Raintec, Fahrradbühne von Weihtec (Slide Move DS-250)
Lithiumbatterie,

Fahrradträger Weih- Tech Slide 250 19 Aug 2020 11:04 #4

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 471
Wir standen mit unseren E-Bikes vor der gleiche Frage, nicht ganz einfach.

Alle Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile. Anhängerkupplung haben wir nicht genommen, unsere E-Bikes haben sehr breite Lenker, das ist dann so eine Sache mit Türen komplett aufklappen, gerade wenn der Untergrund nicht gerade ist.

Am Ende wollte ich auch den Slide 250, was mich da nur gestört hat, man hat immer die Schiene/Beleuchtung und Nummernschild zwischen ein und das Fahrzeug. Wenn man Stühle/Tisch oder was anderes ausladen will was etwas weiter nach hinten liegt, stelle ich mir das nicht immer so optimal vor. Du hast immer die schiene am Schienbein und kommt nicht so nah am Auto dran.

Die meisten Roller-/Fahrradbühnen kann man bei 6,36 Fahrzeuge weit genug herausziehen so dass die Türen komplett öffnen, aber bei 6m eben nicht.
Am Ende habe ich mich für 4bike von Liberco entschieden. Auch bei 6m lassen sich beide Türen gleichzeitig öffnen und man kommt sehr gut an sein kofferrraum. Habe ich direkt bei Liberco montieren lassen, wie es der Zufall so will sind die nicht mal 2km von der Haustür entfernt.
Da sucht man tagelang in der weite Welt und der Lösung ist direkt vor der Haustür. :lol:
Ohne Montage im gleiche Preissegment wie der Slide 250.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike

Letzte Änderung: von undabgehts.

Fahrradträger Weih- Tech Slide 250 19 Aug 2020 14:40 #5

• paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 852
Danke für eure Statements. Werde mir mal den Liberco noch anschauen.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!