Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

bester Kocher/Grill? 19 Aug 2020 18:12 #1

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 456
Ich hatte nach längerer Recherche einen einen Cadac 2cook2pro deluxe Link als 30mbar Version gekauft - der ist eigentlich schon ganz in Ordnung: zwei Platten mit zwei optionalen Grillplatten, gut verstaubar usw.. aber im Vergleich zu zB einem Campingkartuschenkocher wie Jetboil oder Primus ist er einfach nur unsagbar langsam (zu wenig Power), sehr windanfällig und schlecht regelbar.

Kennt jemand etwas besseres?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bester Kocher/Grill? 19 Aug 2020 19:10 #2

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Ich empfehle den Lotusgrill. Leicht,kleines Packmass und in 5 Minuten nach dem Anzünden klar zum Grillen.

Jochen

bester Kocher/Grill? 19 Aug 2020 19:22 #3

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
Moin,
wir (2 -3 Personen) haben diesen www.cadacinternational.com/de/safari-chef-hp/ und sind eigentlich zufrieden. Vergleich über Schnelligkeit mit anderen haben wir nicht, aber uns "pressiert" es mit dem Essen eh nicht so, Wartezeit mit einem guten Glas Wein erträglich. Was mir gefällt ist die Größe und das Handling, habe immer 2 Kartuschen als Ersatz im Fahrzeug. Schnell aufgebaut, gut zu reinigen und schnell wieder verstaut.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

bester Kocher/Grill? 19 Aug 2020 22:41 #4

• Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Cadac Safari Chef 2 ist sehr gut!

bester Kocher/Grill? 20 Aug 2020 05:55 #5

• 27978d630d32b3ce72d786c9b176658b
  • 27978d630d32b3ce72d786c9b176658bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Dank erhalten: 121
Also das mit dem Primus, da muss ich widersprechen.
Wir haben den hier und sind mega zufrieden. Der hat richtig viel Power: Primus Gravity III
Als Grill haben wir den Skotti, für 2 Personen optimal, für 3 Personen würde ich dann den weber goanywhere Gas empfehlen. Wenn Du den beim Obelink bestellst, haste auch die 30mbar Version. Musst allerdings über die .nl Seite gehen.
Skotti
und hier der weber:
weber 30mbar
Vorteil ist, man kann die Kartuschen für die Grills, als auch für den Skotti nehmen.
Gruß
Mirko
Pössl 2 Win R Plus

bester Kocher/Grill? 20 Aug 2020 08:25 #6

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 456
Da hatte ich mich nicht präzise genug ausgedrückt: ich suche einen besseren Kocher+Grill (als ein Produkt) für den Gasaußenanschluss. Bevorzugt ab 3,5kw für eine Platte.

Den Lotus Grill habe ich im Keller (bevorzuge aber Gas, und er ist mir auch zu schwach), meine Referenz zum Wasserkochen für Kaffee usw ist ein Jetboil Flash neuster Generation (100s für 500ml Wasser, meist sogar weniger, weil im Süden hat das Wasser eh schon 30° - zwei Tassen French Press in unter einer Minute). Von Primus habe ich den Kocher Primetech Stove Link (ganz gut), den Grill Kuchoma Link (super, besonders seit ich das Ventil überdreht habe und er eine Stichflamme produziert) und den Onja Link (taugt nix, weil konventioneller Brenner). Alle vier lassen sich aber nur mit Kartuschen betreiben und sind eigentlich fürs Trekking.

Gruß

bester Kocher/Grill? 20 Aug 2020 18:27 #7

• 27978d630d32b3ce72d786c9b176658b
  • 27978d630d32b3ce72d786c9b176658bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Gruß aus dem schönen Lipperland
  • Dank erhalten: 121
Hi,
dann schau mal bei hausundwerkstatt24.de

Gruß
Mirko
Pössl 2 Win R Plus

bester Kocher/Grill? 20 Aug 2020 19:50 #8

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659

cfreak schrieb: ....einen Cadac 2cook2pro deluxe ..... der ist eigentlich schon ganz in Ordnung: .....ist er einfach nur unsagbar langsam (zu wenig Power), sehr windanfällig und schlecht regelbar. .....

Hallo,
gleiches/ähnliches Problem habe ich mit meinem Cadac Safari Chef der ersten Generation. Von der Konzeption gut, aber die Performance. Langsam und für ein gutes Steak eigentl nicht heiss genug.
Bin gerade dabei den schon aussortierten zu tunen. Standardmässig hat due Kartuschenversion eine 0,25mm Düse.
Hab jetzt mal testweise eine 0,68 verbaut. Ergebnis: zu fettes Gasgemisch mit oranger Flamme.
Weiter Test mit einem Campinggasgrill: Originaldüse 0,15 gegen die 0,25 er: Ergebnis: deutl mehr Leistung mit bischen zuwenig Luft.

Werde jetzt mal die 0,25 Düse auf 0,3 mm aufreiben und dann im Safari testen.
Damit sollte trotz größerem Durchmesser die Strömungsgeschwindigkeit noch hoch genug sein, damit über Venturi genügend Luft für eine gute , leistungsgesteigerte Verbrennung ( bläulicheFlamme) gesogen wird.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

bester Kocher/Grill? 20 Aug 2020 20:21 #9

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallihallo,

ich bin nach ein paar Fehlschlägen beim Tango von HPV gelandet:

Betreibe den mit ner Campingaz 907 Butan, da die auch in meinem Nugget ist mit einem 50mbar Regler.

Als Grillfläche nehme ich das original Zubehör: www.campingplus.de/camping-freizeit-outd...illplatte-47-x-24-cm

Das Teil hat bei Vollgas soviel Brennwert, da bruzelt Dir alles weg. 1A! Damit bekomme ich auch immer meine Cote de Boef 1.3kg Steaks auf Korsika hin. ;)

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, cfreak

Letzte Änderung: von Tiemo.

bester Kocher/Grill? 21 Aug 2020 08:28 #10

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 530
Nachdem ich bei Freunden den Safari Chef 2 (30mbar an Außensteckdose) bewundern und mitbenutzen durfte war ich von der Leistung auch etwas enttäuscht. Ich bin Inzwischen auch bei einer Aluguss Grillpfanne angekommen. Die Steht auf einem Campinggaz Bistro Kocher (2,2kw) und ich hab das Gefühl das da mehr Leistung am Grillgut ankommt.

Vorteil:
-Reinigungsaufwand geringer, da nur die Pfanne und nicht der Wasserring gereinigt werden muss
-Wenn der Kocher zu schwach ist kommt was stärkeres her (den Campinggaz Bistro hatte ich schon)

Nachteil:
-Wenn Grillgut zu fettig schwimmt es irgendwann
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Letzte Änderung: von Thomas640DK.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!