Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

bester Kocher/Grill? 21 Aug 2020 09:42 #11

• Asche
  • Asches Avatar
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Dank erhalten: 503
Ich empfehle den Cobb Gasgrill. Kann sowohl mit Schraubkartuschen als auch an der Gasteckdose (mit Adapter Set) betrieben werden.

Es gibt sehr viel Zubehör (Pfanne, Wok, Topfeinssatz und mehr), für das Grillen von Fleisch braucht man die Grillplatte "Griddle". Das System wird außen nicht heiß, kann also problemlos während des Grillen an eine andere Stelle versetzt werden!

Der Grill passt (ohne Deckel) beim 2win in das rechte Fach der unteren Schublade. Der Deckel, das Kochzubehör und einiges mehr passt in das linke Fach.

Der Grill lässt sich leicht reinigen. Eigentlich muss nur die Grillplatte gesäubert werden und ggf. die Edelstahlinnenschale.

Ich finde den Betrieb mit Schraubkartusche besser als an einer Gassteckdose, weil der Grill dann überall aufgestellt werden kann.

Link
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

bester Kocher/Grill? 24 Aug 2020 10:45 #12

• michih.
  • michih.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Alles viel zu viel Gedöhns.....
Geht nichts über den bright spark bs-100......
Leicht, klein günstig und richtig Power! Hatte schon ne Menge Grills und Kocher. Keiner kann da mithalten. Auch preislich nicht!

Mfg Michael
Summit 640

bester Kocher/Grill? 26 Aug 2020 17:04 #13

• Fraunz
  • Fraunzs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo
als Camper der alten Schule, geht nichts über einen Cramer Koffergrill ;)
Es ist der Klassiker aus den 70-80-zigern

Den gibt es als 2 und 3 flammig, als 30mb und 50mb Version. Achte darauf das du einen mit Aluguß Seitenteile bekommst und kaufe dir einen regelbaren Druckminderer 25-50mb.
Meiner ist ein Cramer Toscana 3 flammig aus den 80-zigern und ich werde immer wieder auf CP darauf angesprochen weil es auch ein Eyecatcher ist.

MfG
Meine Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik unterstehen keinem Copyright, und dürfen entweder behalten oder wiederverwendet werden. Außerdem habe ich von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

bester Kocher/Grill? 28 Aug 2020 06:51 #14

• Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 108
Den haben wir auch und sind sehr zufrieden.;)
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

bester Kocher/Grill? 29 Aug 2020 00:40 #15

• epsom-green
  • epsom-greens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Ich habe einen Skotty und bin damit ziemlich gut zufrieden.
Roadcar R 540 2.0 Multijet 85 KW/115 PS mit Chassis- und Basic-Paket in weiß. (Modelljahr 2018)

bester Kocher/Grill? 05 Jul 2022 00:23 #16

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 456
Zwei Jahre später ;) mal eine Zusammenfassung:

Außengasanschluss:
Tiemo, vielen Dank für den Tipp mit dem HPV Tango. Habe ihn als 3-flammigen im Einsatz (30mbar Sonderbestellung bei nem großen Händler, hat keiner auf Lager) und viel Spaß damit. Eine große Grillplatte passt demnach über zwei Flammen, drei Töpfe oder auch nur zwei großen Pfanne kollidieren leicht mit dem Windschutz und passen somit nicht wirklich drauf.
Er hat mehr Leistung und lässt sich viel besser regulieren als der Cadac 2cook2pro deluxe und ist zudem deutlich weniger Windanfällig. Zum putzen oder Transport hingegen naja so mäßig, den Piezozünder würde ich gerne noch gegen einen elektronischen tauschen (dabei wackelt der ganze Kocher und er ist ewig laut).
Ob ich ihn nochmal kaufen würde - hmm ja. Ein deutliches Upgrade gegenüber dem Cadac, für Außengas fällt mir noch kein besserer ein, aber perfekt ist er nicht.

Kartuschenkocher oder Gasflasche direkt dran
Der Knaller hingegen ist der Primus Tupike Link (3000W, mit ausklappbaren Füßen) oder ganz neu Primus Alika Link (angeblich 3900Watt, ohne Füße).

Allgemein ist der Primus viel praktischer. Durch die Kofferform viel leichter zum hin-und wegbauen, Windschutz durch reinklappen besser gelöst, kann auch mal ohne putzen verräumt werden, zwei große Pfannen passen gut drauf und er ist wesentlich schneller.. Jetzt kommt halt das große Aber: er braucht die Kartuschen oder muss (mit Adapter) direkt an eine Gasflasche, weil der Betriebsdruck über 1bar liegt.

Gewicht der beiden ist ähnlich.

meine Testergebnisse für 0,5L Wasser:
2:40 faltbare Teekanne auf Primus Tupike
4:40 faltbareTeekanne auf HPV

2:40 mittlerer Ballarini Topf auf Primus Tupike
5:00 mittlerer Ballarini Topf auf HPV (ka, warum das länger war, hätte gedacht ein Topf wäre besser)

1:50 Jetboil Micromo, der Flash wäre noch schneller

(auf dem Foto noch relativ neu)

Mir ist schon klar, dass das für manche relativ egal ist. Ich koche sehr gerne, auch mal 5 Gerichte für 6 Leute (sofern jemand anderes abspülen geht), und schneller/praktischer ist definitiv besser.

Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von cfreak.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!