Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alarmanlage Bosch Spexor 14 Sep 2020 16:19 #11

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Man kann es von überall, wo man Empfang hat, deaktivieren. Nur weiß ich dann ja nicht, ob es ein Fehlalarm war, oder nicht.


Ich sehe Spexor für mich persönlich immer noch als ein "Teil des ganzen Plans" :)
Stufe 1: Das Wichtigste ist für mich die Benachrichtigung, wenn irgendjemand am Fahrzeug sich zu schaffen macht. Das sollte Spexor eigentlich leisten...
Stufe 2: Dann müsste man sich auf eine WebCam schalten und selbst nachschauen, was da vor sich geht, sprich Fehlalarm oder Einbruch.
In der billigsten Variante könnte ich mir das sogar mit Skype (Handy/Laptop) vorstellen. Aber da müsste man auch etwas Brauchbares und Günstiges auf dem Markt finden
Stufe 3: Die "Bombe" platzen lassen. ;)
Diese Stufe bedarf schon etwas mehr Arbeit...aber alles machbar :whistle:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P540SP.

Alarmanlage Bosch Spexor 14 Sep 2020 18:06 #12

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Eine Alarmanlage für was?
Wenn der Wagen geklaut werden soll, wissen die Diebe, wie man solche Anlagen stumm macht, notfalls mit Hammer.

Unerlässlich halte ich hingegen eine Möglichkeit, den Wagen erst gar nicht starten zu können.
Dafür gibts aber wohl nichts richtiges oder ich weiß es nicht.
Die einfachste Möglichkeit ist die Unterbrechung des Stroms zum Magnetschalter des Anlassers oder zur Dieselpumpe.
Ich glaube nicht, daß Diebe lange nach dem versteckten Schalter suchen, wenn er nicht gerade schnell auffindbar ist.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 02 Feb 2021 21:30 #13

  • Oliver66
  • Oliver66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Hatte mir Ende November 20 einen Spexor gekauft, da ich mich bisher noch nicht für ein festverbautes Alarmsystem entschieden hatte.
Gleich vorweg: das Geld hätte ich mir sparen können (sollen)!

Die Scharfschaltung über die App. dauert bis zu 15 Minuten.
Die Alarmierung erfolgt über die App, bzw per Push Nachricht. Ob man das Nachts hört, selbst wenn man neben seinem Smartphone schläft ... ?
Ob Spector noch einen Alarm aussendet, wenn man mit Gewalt drauf einwirkt, habe ich nicht getestet.

Nach nun 2 Monaten in Gebrauch, hat sich mein Spexor nun verabschiedet. Bisher warte ich seit zwei Tagen auf eine Rückmeldung vom Spexor Support.

Ob ich den Spexor nach zwei Monaten noch zurückgeben kann, weiß ich nicht.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen finde ich den Einsatz des Spexor noch effektievsten, wenn man (nachdem man durch ein richtiges Alarmsystem über einen Einbruchsversuch alarmiert wurde) es dem Eindringling an den Kopf wirft!

Mein Rat bezüglich Spector: Nicht kaufen!
Clever Move Kids 600, Heavy Fahrwerk, Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, NaturRosi, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 02 Feb 2021 22:03 #14

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Oliver66,
schau dir mal die Sendung von Automobil auf Vox vom 31.01.20 an. Da wurde das Gerät von Spexor als Alarmanlage für ein Auto getestet. Dort wurde deine Auffassung zu 100% bestätigt. Das Teil hat im Test völlig versagt. Bei dem Preis von mehr als 200.- Euro hätte ich auch mehr erwartet.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 03 Feb 2021 16:04 #15

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Sorry, dass ich mein Update vergessen hatte :(

Ich war schon von Spexor weg, aber die von mir neu geplante Alarmanlage ist aktuell nicht lieferbar. Also, Spexor mal bestellt um sie zu testen. Und ich kann dem Gesagten nur beipflichten.
Die Idee von Spexor war gut, aber die Umsetzung miserabel, zumindest als Alarmanlage für einen Kastenwagen. :(
Hatte das Teil dann nach 5 Tagen sofort zurückgeschickt und anstandslos mein Geld zurück bekommen.
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Folgende Benutzer bedankten sich: eska348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 06 Nov 2021 21:19 #16

  • Romanian
  • Romanians Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
I already have Spexor for several months and use it in both my 2 vehicles, placed in cup holder; it works OK on local WIFI or GSM; no complaints.

Ich habe Spexor bereits seit mehreren Monaten und benutze es in meinen beiden Fahrzeugen, platziert im Getränkehalter; es funktioniert OK auf lokalem WIFI oder GSM; keine Beschwerden.
Vario499/2021 Citroen2.2 165HP Truma diesel combi Anker757

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: