Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 09:15 #1

  • Van-Spirit-2Win
  • Van-Spirit-2Wins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Van-Spirit-2Win
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Die mobile Einbruchserkennung Spexor
Mit Spexor schützt Du alles, was Dir wichtig ist. Die mobile Einbruchserkennung erkennt Bewegungen, Geräusche und Luftdruckänderungen und schlägt bei Veränderungen in der Umgebung Alarm. Du legst fest, ob dabei die Alarmsirene aktiviert wird oder lediglich ein stiller Alarm ausgelöst werden soll. In jedem Fall wirst Du im Alarmfall auf Deinem Smartphone benachrichtigt.
Kennt das System hier einer?
Hört sich ja sehr gut an, Bosch wird noch Gassensoren erweitern Hardware ist schon verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: P540SP, PösslOwner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Bild wg. mögl. Urheberrechtsvereltzung gelöscht!

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 09:44 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Das Gerät mag zwar einen Einbruch erkennen und dann Alarm schlagen. Spätestens dann fliegt es in hohem Bogen aus dem Kasten.
Du weißt zwar, dass jemand in deiner Karre ist, wohin die dann fährt, wirst du wohl nicht mehr mitbekommen :-(
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 09:47 #3

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Aber als Ergänzung zu anderen Einbruch-Verhinderungs-Mitteln finde ich das Teil aber spannend :)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi, Van-Spirit-2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 09:50 #4

  • Van-Spirit-2Win
  • Van-Spirit-2Wins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Van-Spirit-2Win
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Hallo Jürgen das Teil kann auch nur ein stiller Alarm geben, so wird es nicht unbedingt das Fahrzeug verlassen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 10:10 #5

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Das Gerät mag zwar einen Einbruch erkennen und dann Alarm schlagen. Spätestens dann fliegt es in hohem Bogen aus dem Kasten.
Du weißt zwar, dass jemand in deiner Karre ist, wohin die dann fährt, wirst du wohl nicht mehr mitbekommen :-(
VG Jürgen


Das mag bei abgebrühten Einbrechern vielleicht stimmen, doch es soll ja erstmal genau das tun. Rabatz machen und so den Einbrecher abschrecken. Ich habe mir das Teil mal bestellt, weil es eben zusätzlich über Rauch- und CO-Warner verfügt, wenn auch aktuell noch nicht freigeschaltet. In meinem Fall soll es eine ergänzende Sicherung für die mechanischen Vorkehrungen sein und als Gesamtpaket finde ich den Spexor vom P/L-Verhältnis erstmal ansprechend. Ich hoffe meiner kommt noch diese Woche. Hätte ihn gerne für den Sardinien-Trip in 1 1/2 Wochen dabei.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Van-Spirit-2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 08 Sep 2020 11:58 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Ich verfolge das Gerät schon länger. Ein Jahr kostenfrei Mobilfunkalarmierung und danach 12 Euro/Jahr ist sehr günstig. Aber irgendwie gefällt mir das Konzept mit "auf-den-Tisch-stellen" nicht so wirklich.
Dafür mag es Anwendungsscenarien geben, aber ich fände es besser, wenn man das Ding irgendwo an die Wand tackern könnte.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Hätte ich nicht schon einen Rauch-, einen CO und zwei mein-Auto-ist-nicht-da-wo-es-sein-soll-Melder, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. vielleicht wenn es mal es irgendwo im Angebot ist :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Van-Spirit-2Win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 09 Sep 2020 11:01 #7

  • Van-Spirit-2Win
  • Van-Spirit-2Wins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Van-Spirit-2Win
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Anbei noch eine Stellungnahme der Firma Spexor:

Wie du vielleicht schon auf unserer Webseite gelesen hast, ist die Idee zu spexor aus einem Einbruch in das Auto von Tobias, einem unserer Gründer, entstanden.

Die Mission von spexor ist, dir unabhängig von Zeit und Ort ein gutes und vor allem sicheres Gefühl zu geben. Deshalb arbeiten wir neben der Einbruchserkennung an weiteren Funktionen, die du künftig ganz unkompliziert über die zugehörige und kostenlose App hinzubuchen kannst. Zum Beispiel kann spexor auch bald deine Luftqualität bewerten, damit du Zuhause tief durchatmen kannst.

Doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Wir arbeiten außerdem daran, dass spexor dich bei der Entstehung von gefährlichen Gasen wie Kohlenmonoxid oder Brandgasen warnen kann. Die Grundlagen hierfür bestehen bereits, jetzt liegt es an uns, diese Funktionen zu testen und weiter zu optimieren.

Wir informieren dich, sobald diese neuen Funktionen zur Verfügung stehen und arbeiten hinter den Kulissen weiterhin fleißig an der Weiterentwicklung von spexor und seinen Fähigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: gholmhey, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 14 Sep 2020 10:50 #8

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
So, letzte Woche Mittwoch ist mein Spexor gekommen und ich werde ihn heute wieder einpacken und zurück schicken. Was sind die Gründe:

1. Die Alarmsirene ist viel viel zu leise. Damit wird keiner abgeschreckt.
2. Ich hatte einen Fehlalarm, wo ich eine Benachrichtigung über einen Einbruchsversuch bekommen habe, wo aber definitiv nichts war.
3. Heute dann keine Alarmierung, sondern erst durch meine Frau, die etwas einräumen wollte, wurde ich darauf hingewiesen doch mal den Alarm zu deaktivieren.

Für eine Alarmanlage ist mir das alle noch zu viel Beta und so geht sie heute zurück.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanlage Bosch Spexor 14 Sep 2020 12:26 #9

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Schade, dass der erste Test nicht so erfolgreich war :(

Laut Hersteller arbeitet Spexor mit einer Kombination aus Druck-, Geräusch- und Bewegungssensoren. Kann mir schon vorstellen, dass das schwierig ist und schon mal zum Fehlalarm führt.
Lässt sich so ein Fehlalarm auch aus der Ferne ausschalten oder muss man zum Auto zurück?

Und, wie signalisiert Spexor, dass Mobilfunkempfang bzw. WLAN vorhanden ist, um einen stillen Alarm zu senden? Vielleicht war das ja der Grund für Punkt 3...
Dazu gerade folgenden Text auf der Homepage von Spexor gefunden:
"Wo kann ich sehen, ob mein spexor eine aktive Mobilfunkverbindung hat?
Die Information, ob spexor eine aktive WLAN- oder Mobilfunkverbindung hat, haben wir derzeit nicht. Wir prüfen, ob wir euch die Information nach einem der nächsten App-Updates sichtbar machen können.
Du kannst spexor jederzeit neu starten oder spexor an einem anderen Ort aufstellen: nah an einem Fenster, in einem anderen Raum oder probiere es im Freien.
Generell nutzt spexor das Providerroaming. Das heißt wir greifen auf alle großen Mobilfunknetze zu: Vodafone, Telekom, und Telefonica (O₂).
Wichtig: Die Anzeige auf deinem Smartphone garantiert nicht immer auch die Verfügbarkeit des Netzwerkes, welches spexor nutzt, da wir im Gegensatz zu deinem Smartphone 2G bzw. GSM verwenden."
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P540SP.

Alarmanlage Bosch Spexor 14 Sep 2020 13:59 #10

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

Lässt sich so ein Fehlalarm auch aus der Ferne ausschalten oder muss man zum Auto zurück?


Man kann es von überall, wo man Empfang hat, deaktivieren. Nur weiß ich dann ja nicht, ob es ein Fehlalarm war, oder nicht.

Und, wie signalisiert Spexor, dass Mobilfunkempfang bzw. WLAN vorhanden ist, um einen stillen Alarm zu senden? Vielleicht war das ja der Grund für Punkt 3...


Ich habe ein Mesh-Netzwerk und einen Satelliten im Garten stehen. Mein CUV steht nur wenige Meter entfernt und deaktivieren aus der Ferne ging ja dann auch problemlos.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: