Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 16:41 #1

• Deltiddansker
  • Deltiddanskers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hej, liebe Pösslinge,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor gut einem Jahr eine neue Markise Fiamma F80s bekommen. Jetzt kommn zwei Dinge, die mich seitdem immer wieder beschäftigen, wenn ich die Markise nutze.
Zum einen knarrzt der hintere Arm von Zeit zu Zeit, egal ob wenig Wind oder viel. Aberauch nicht immer. Wie kann ich das abstellen?
Zum anderen hängt die Markise beim Ausfahren so tief, daß sie bei geöffneter Schiebetür oben über die Türkante schraubt. Wie kann ich das einstellen,damit sie etwas höher kommt?
Für Tipps und gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Mit einem Gruß aus Ostwestfalen
Euer Deltiddansker
Pössl RoadCruiser Bj 4/2017
150 PS auf Citroen Jumper
gestohlen 4/2025
jetzt Pøssl Road Cruiser Bj. 2/25
150 PS auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 17:05 #2

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Gegen das Knarzen hilft vielleicht eine gute Portion Silikonspray. Das Schleifen habe ich an der Türkante ebenfalls. Da ich den Winkel jedoch für passend halte, mache ich die Tür beim Ein-oder ausdrehen kurz zu. Problem gelöst.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 17:15 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Beim ausfahren der Markise sollte man die Tür immer geschlossen haben

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 17:30 #4

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 852
Hallo.
An dem Stück, mit dem der Markisenarm im Kasten befestigt ist, kann man die Höhe beim Ausfahren einstellen. Das macht dir jeder Fiamma- Händler.
Sonst wie Big Red schon geschrieben hat, Tür zumachen...
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 17:40 #5

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo paulipössl,
ich habe zwar einen roten Runner, bin aber nicht Big Red.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 19:12 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Hallo,
erst mal eine Frage, was knarzt denn an dem Markisenfuß und wenn ich Wind lese, ist die Markise gesichert gegen „abheben“ und wenn ja wie.

Für Markise Einstellung hilft dir das vielleicht ein Stück weiter, auch wenn es eine andere Marke ist.
Klick
Gruß Klaus

Markisenarm knarrzt 08 Sep 2020 19:16 #7

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Hallo,
bei der F65s lässt sich der Neigungswinkel der Arme an den Schockabsorbern einstellen. Leider halten die Schrauben die Markiserarme , zumindest bei unserer, nicht ausreichend. Hab deshalb mit einem 2mm Kunststück dss Langloch der Neigungsverstellung ausgefüttert. Damit wird ein Zurückrutschen beim Ausfahren blockiert und die Markise lässt sich auch über die geöffnete ST ausfahren.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!